abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweiter Monitor am DP Port wird nicht erkannt

5 ANTWORTEN 5
gerd0606
Beginner
Nachricht 1 von 6
659 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
659 Aufrufe

Zweiter Monitor am DP Port wird nicht erkannt

S23005 Slim Multimedia PC MSN 10024804

Der zweite Monitor ist mit einem nagelneuen Kabel über DP Port mit DVI Anschluss des Monitors verbunden und wird nicht erkannt.

Der erste Monitor am HDMI Port mit DVI Adapter am Monitor funktioniert einwandfrei.

Beide Monitore Medion MD 20446

Gibt es eine Lösung?

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
646 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
646 Aufrufe

Moin @gerd0606 und willkommen

hast du schon probiert die beiden Monitor gegeneinander auszutauschen um ein defekten DVI Anschluß am Monitor auszuschliessen

auch probieren ob der andere funktionierende Monitor nur alleine mit dem neuen Kabel am DP Port funktioniert, eventuell ist das neue Kabel nicht in Ordnung.

Die Auflösung eventuell niedriger einstellen? Signalisiert der Monitor überhaupt eine Reaktion?

Laut BDA ist es Möglich mehrere Monitore anzuschliesssen, auch deine CPU kann bis zu 4 Monitore ab.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
gerd0606
Beginner
Nachricht 3 von 6
626 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
626 Aufrufe

Selbstverständlich habe ich alle nur möglichen Kombinationen versucht, auch nochmal an den DP Anschlüssen des alten PC. Beide Monitore und alle Kabel und Adapter funktionierten daran einwandfrei.

Beide Monitore funktionieren am neuen Medion PC NUR am HDMI Port. Der DP Port gibt, so wie es aussieht, kein Signal ab. Könnte er evtl. Im BIOS abgeschaltet sein? Wie komme ich aber bei MEDION in´s BIOS. Alle probierten Tastenkombinationen sind negativ.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
622 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
622 Aufrufe

@gerd0606

 

Wie du ins Bios kommst steht im Handbuch Seite 38.

--> https://bda.medion.com/bda_20069597.pdf

 

Wenn du den Rechner auschalten willst, ist es hilfreich erst die Shift Taste zu drücken und zu halten, und dann  Herunterfahren wählen.. Das erleichtert den Bios Aufruf.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
594 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
594 Aufrufe

Moin @gerd0606 

Treiber im Gerätemanager kontrollieren.

Steckerbuchse zu tief im Gehäuse, schlechter Kontakt?

Probiere Monitor zuerst einschalten danach den PC, falls der PC den Anschluß beim hochfahren als nicht besetzt erkennt und wegschaltet um Strom zu sparen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Newbie123
Newcomer
Nachricht 6 von 6
364 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
364 Aufrufe

Hallo, bei mir funktioniert der DP Port auch nicht, gibt es eine Lösung für das DP Problem? Auf der M Markt website habe ich eine Rezession vom Dez. 2022 gefunden, dort hatte der Kunde ursprünglich bei Medion einen erworben, bei dem der DP-Port nicht ging und zurückgeschickt, der beim M-Markt gekaufte funktioniert. Das Problem müsste bei Medion daher eigentlich bekannt sein. Also Einschicken zur Reparatur oder Rückgabe beim Händler oder gibt´s doch noch eine Lösung mit Software oder ähnlichem?

Und - Ja -, ich habe sämtliche anderen Eventualitäten wie Kabel und Monitore als Ursache ausschließen können. 

 

Besten Dank für die Unterstützung.

5 ANTWORTEN 5