abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweite GTX 770 als SLI

5 ANTWORTEN 5
celsen
Beginner
Nachricht 1 von 6
66.844 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
66.844 Aufrufe

Zweite GTX 770 als SLI

Würde gerne eine zweite GTX770 in meinen Medion AKOYA X5312 E PC verbauen, welche "Marke" ist bei Medion PCs bereits verbaut, sodass ich hier eine identische einbauen kann?

Was benötigt man zusätzlich um den SLI Betrieb zu gewährleisten?

Danke für Antworten im Voraus!

5 ANTWORTEN 5
cvzone
Apprentice
Nachricht 2 von 6
66.831 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
66.831 Aufrufe

Für SLI ist ein zweiter PCI Express X16 Slot erforderlich, genug Platz im Geäuse für eine zweite Karte und ein entsprechend starkes Netzteil, welches auch Anschlüsse für zwei GTX 770 bietet.

 

Speziell an letzterem Zweifele ich sehr. Leider richtet sich das Handbuch bei Medion wieder sehr an Anfänger und Einsteiger und gibt über diese technischen Details leider keinerlei Auskunft zu dem PC.

celsen
Beginner
Nachricht 3 von 6
66.829 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
66.829 Aufrufe

Ein neues Netzteil sollte beim Aufrüsten kein Problem sein 🙂 allerdings ist mir wichtig die gleiche Grafikkarte im Verbund laufen zu lassen, finde leider hierüber keine Auskunft welche genau in dem Modell verbaut ist.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
66.821 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
66.821 Aufrufe

Hallo celsen, 

 

eigentlich sagt dir der Eintrag im Geräte Manager unter Grafikkarte alles was du brauchst. Doppelklick auf Grafikkarte > GTX770 > Karteireiter Details > Gerätebeschreibung, dann auch runterscrollen unter Hardware-ID'S, inf-Name ( oemxxx.inf) und inf-Abschnitt. Dann unter dem Oem-Treiber, steht unter inf-Name, den Abschnitt auslesen. Diese Info's sollten dir helfen die Grafikkarte zu identifizieren. Oft ist es aber eine Oem-Karte, die du nicht im freien Handel kaufen kannst. Dann wäre es wichtig übers I-net genau den Chip-Typ rauszubekommen, und, wenn es die GraKa nicht im Medion-Service-Shop als Ersatzteil für deinen Rechner gibt, eine Karte mit dem gleichen Chip und Speicher zu besorgen, wenn deine denn SLI-fähig ist.  

Aber vielleicht hilft dir hier ein Mod weiter mit genaueren Angaben. Die hätten die Möglichkeit dazu.

 

daddle

celsen
Beginner
Nachricht 5 von 6
66.810 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
66.810 Aufrufe

Hallo daddle,

Danke für deine Antwort, konnte damit herausfinden dass es sich hierbei um eine "oem38.inf" handelt, was mir aber nicht sonderlich weiterhilft, man findet darüber einfach nichts im Netz, die Möglichkeit eine "Ersatzkarte" zu bestellen besteht leider auch nicht im Medion-Service-Shop. Deshalb der Aufruf an den Medion Support, könnt ihr mir bitte sagen was für eine GraKa damit kompatibel ist oder ob die Möglichkeit besteht eine gleiche bei euch nochmal zu bestellen?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
66.782 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
66.782 Aufrufe

Hallo @celsen.

 

Das MSI MS7848G Mainboard deines X5312 E Rechners hat nur einen PCIe 16x Slot. Ein SLI Betrieb ist nicht möglich.

 

 

MS7848G.JPG

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5