abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweite Festplatte einbauer

4 ANTWORTEN 4
Claudio1
Newcomer
Nachricht 1 von 5
1.094 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.094 Aufrufe

Zweite Festplatte einbauer

Hallo Zusammen,

zum ersten Mal habe ich mir ein Medion Computer ausgesucht.

Dieser steht noch verpackt im Wohnzimmer.

Meine Frage wäre ob es möglich ist in den Akoya P63024 eine zweite HDD Festplatte einzubauen.

Reicht das Netzteil dafür aus und gibt es bei den Medion Computer Platz für das Vorhaben?

Viele Dank für Eure Antworten.

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.092 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.092 Aufrufe

@Claudio1 

 

Ja das geht. Wenn Du mit erster Festplatte die Boot SSD (M.2) meinst, dann wäre die zweite Platte eine im HotSwap Wechselrahmen eingesteckte HDD. Ausserdem kann man im Gehäuse auf dem Boden oder auf dem Wechselrahmengehäuse noch eine weitere HDD, also sozusagen eine dritte Platte einbauen.

Allerdings frage ich mich wieso du So etwas nicht vor dem Kauf abklärst. Bzw den Rechner dastehen hast und nicht erst mal reinschaust.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.089 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.089 Aufrufe

Moin @Claudio1 und willkommen,

du kannst zu deiner ersten SSD Festplatte (PCie) noch eine zweite SSD M.2 Festplatte auf dem Board B560H6-EM2 V 1.1 einsetzen,

allerdings nur als SATA Ausführung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.083 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.083 Aufrufe

@Fishtown 

 

Seine Frage war aber nicht ob er eine zweite M.2 SSD, sondern gezielt ob man eine zweite "HDD Festplatte" einbauen könne. Vermutlich da er noch eine ältere übernehmen will.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.057 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.057 Aufrufe

@Claudio1 

 

Wäre doch mal interessant zu hören, ob dir die Erläuterungen weitergeholfen haben, und die Fotostrecken aus dem Thread, und das gepostete Massbild von der HDD?

 

Gruss, daddle

4 ANTWORTEN 4