abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo ist der Bios Chip?

3 ANTWORTEN 3
Markovic
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.222 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.222 Aufrufe

Wo ist der Bios Chip?

 Ich habe einen Medion Akoya E4020 E MD8306.

Ich hab meine UEFI-Firmware upgedated und dabei meinen Pc ausgeschaltet, der bootet zwar zeigt aber kein Bild, ich gehe davon aus das die Treiber fehlerhaft sind und möchte sie flashen, jedoch weiß ich nicht welcher der Chips die Treiber nun beinhaltet. Es wäre nett wenn jemand sagen könnt wo er ist. Falls es an etwas anderem liegen könnte bitte sagts mir!

 

Danke im voraus.

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
2.192 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.192 Aufrufe

Hallo @Markovic 

Nach einem BIOS-Update empfiehlt es sich, einen CMOS-Reset durchzuführen, und danach ins BIOS Setup zu gehen, und dort die Default-Einstellungen neu zu laden, und dann anzupassen.

Vielleicht wurde durch das BIOS-Update eine andere Voreinstellung für die Standard-Grafikausgabe gewählt, also die Onboard-Grafik. Versuche mal, deinen Bildschirm dort anzuschließen.

 

Wo der BIOS Flash Chip ist, kann ich nicht sagen, da ich das Mainboard nicht kenne, aber zumeist ist das doch so ein SOIC 8 Pin SPI Flash Chip, und weil die neuerdings nicht mehr gesockelt sind(!), bräuchte man zum flashen auch einen Zangen-Adapter. https://de.banggood.com/8-Pin-1_27mm-Pitch-SOIC8-SOP8-Flash-Burning-Chip-IC-Test-Clip-Programmer-Wit...

 

MfG.

K.B.

Markovic
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.181 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.181 Aufrufe

Hab ich alles bereits versucht, aber keine Ergebnisse. Danke für den Link

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.156 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.156 Aufrufe

Hallo @Markovic und herzlich willkommen in der Community.

 

Leider liegen mir keine Informationen zur Position des BIOS-Chips vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3