abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Xp Treiber Medion PC MT6

10 ANTWORTEN 10
Furcifer
New Voice
Nachricht 1 von 11
10.871 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
10.871 Aufrufe

Windows Xp Treiber Medion PC MT6

Hallo Community,

ich bin Verzweifelt auf der suche nach Treibern für einen älteren Medion PC ( Mod. PC MT6).

Brauche nach instalation von Win XP WLan, USB und auch noch andere Treiber.

Die suche bei Medion auf der Seite war leider mehr schlecht wie recht.

Kann vielleicht Jemand helfen?

MfG Micha

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
9.502 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
9.502 Aufrufe

@Furcifer

Wenn du eine andere Bezeichnung, MD- und die MSN-Nummer, angeben könntest, wäre es evtl. möglich die Treiber im Serviceportal zu finden.

 

Gruss, daddle

 

Furcifer
New Voice
Nachricht 3 von 11
9.490 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
9.490 Aufrufe

Hallo Daddle,

hab ich schon versucht aber die Treiber die dort angegeben werden funktionieren nicht.

MED S/N: 11160010330265

Art.-Nr. 10004095

Unter dem PC klebt noch ein Zettel mit: P/N20020909

Ursprünglich war Windows XP Home Instaliert.

MfG Micha

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
9.477 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
9.477 Aufrufe

@Furcifer

 

Der Link zu den Treibern wäre für MSN 10004095: https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10004095&prod=

Ist das denn dein  Rechner mit dem Motherboard MS 7048 und heisst er auch MD 8088?

USB-Treiber bringt Win XP mit.

Und was heisst die Treiber funktionieren nicht? Hast du die Chipsatz-Treiber installiert, sonst geht gar nichts?

Diese solltest du  zuerst installieren, und danach in der Reihenfolge wie gelistet die anderen Treiber.

 

Alles nur wenn ich den Rechner richtig gefunden bzw identifiziert habe. Das Bios-Update ist die W7048IM7.10E, also V10.E. Kannst ja im Bios vergleichen, welche Version z.Zt. drauf ist.

 

Hattest du eigentlich kein Systemwiederherstellungs-Image auf der Festplatte, um den Werks-Auslieferzustand  wiederherzustellen? Musste zu Win XP und Vista-Zeiten meist über die Applikations- und Support-Disk gestartet werden.

 

Wie das Bios installiert werden muss steht unter Details. Herunterladen -> Entpacken in ein beliebiges Verzeichnis (z.B. Biosup) auf die erste Fat-Partition D:\  oder E:\  -> die Applikations- und Support-Disk starten und dann MS-Dos-Umgebung wählen ->  in das Verzeichnis der entpackten Bios-Datei wechseln, cd BiosUp (dieses ist jetzt auf C:\)  -> am Prompt  md8088.bat  eingeben.

 

Gruss, daddle

Qara2003
New Voice
Nachricht 5 von 11
7.175 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
7.175 Aufrufe

Hallo daddle,

zunächst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion. Den Beitrag hatte ich schon auf meiner Suche gecheckt. Leider führt der Link nicht mehr zu dem beschriebenen Download. Ist natürlich auch schon lange her.

 

VG

Olli

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
7.173 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
7.173 Aufrufe

@Qara2003 

 

Weiss nicht was das soll. Wieso prompte Reaktion? Hast Du dich im Thread geirrt? Der Beitrag auf den Du antwortest ist dreieinhalb Jahre alt! 

 

Und ja, der Link kann nicht mehr funktionieren da das Service-Portal mittlerweile neu gestaltet ist, und Medion und seine beauftragten Firmen es nicht schaffen die alten Links auf die neue Serviceseiten weiter zu verlinken. Es wird immer mehr verschlimmbessert.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Welches Gerät und welches BS hast du?

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 11
7.171 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
7.171 Aufrufe

@Qara2003 

 

Die MSN 10004095 ist die Nummer, mit der Du jetzt auf der Service-Seite die Treiber finden kannst. Wenn es sich bei deinem PC um das selbe Gerät handelt für das dieser Thread gestartet wurde. Der Rechner war ein PC Medion 1160 DE / Nord.

 

@Furcifer hat damals keine weitere Rückmeldung gegeben. Er hat es nicht einmal für nötig befunden, zu bestätigen ob der von mir gefundene Rechner seinem Modell entsprach. Typisch für so manche Zeitgenossen, nur Nehmen und Haben wollen, aber nichts zurück geben, nicht einmal eine Bestätigung, geschweige denn ein Danke.

 

Gruss, daddle

Qara2003
New Voice
Nachricht 8 von 11
7.158 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
7.158 Aufrufe

Hallo Daddle,

sorry für die Verwirrung. Ich wollte dich auf keinen Fall verärgern. Da ich mich mit Foren aufgrund meines Alters nicht so gut auskenne, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich aus versehen auf die falsche Nachricht geantwortet habe. (Sollte eigentlich dazu geschrieben werden: https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Treiber-für-einen-PC-MT6-ca-2006-MED-S-N-11120...

 

Aber dennoch denke ich, dass du mir dem zur Verfügung gestellten Link weitergeholfen hast. Ich werde die Treiber installieren und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.

 

VG

O. Thomas

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 11
7.157 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
7.157 Aufrufe

@Qara2003 

 

Das ist schon OK. Bin ja auch nicht wegen deinem Beitrag verärgert. Nur war es verwirrend, dass Du ohne weiteren Angaben zu deinem PC und Erklärungen zu deinem Problem auf diesen alten Thread aufgeprungen warst. 

Na ja hoffentlich helfen dir die alten Downloads.

 

Gruss, daddle

Qara2003
New Voice
Nachricht 10 von 11
7.134 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
7.134 Aufrufe

Hallo,

nun kann ich erfolgreich die Wiederherstellung des PC´s melden. Bis auf die Soundkarte die ich nicht wirklich brauche, hat alles geklappt.

@daddle, vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Deine Info mit dem Downloadbereich war ein Volltreffer.

 

LG

Olli

10 ANTWORTEN 10