abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 7 neu installieren

8 ANTWORTEN 8
Oachkazlschwoaf
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.721 Aufrufe

Windows 7 neu installieren

Hallo

Ich möchte gerne auf unseren alten Büro PC Windows 7 neu installieren.

Es ist und war schon immer Win 7 home 32 Bit installiert.

 

Doch er bootet nicht von der DVD mit ISO Datei.

Auch wenn ich in das Boot Menü gehe und explizit das DVD Laufwerk auswähle passiert nichts.

Habe noch eine DVD mit win 10, diese wird erkannt, habe aber keinen Key.

An unseren ACAR PC hat es vor ein paar Jahren funktioniert mit der Win 7.

 

Warum aber an diesem PC nicht?

 

Danke für eure Geduld.

Gruß rob

20220907_132116.jpg

8 ANTWORTEN 8
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 9
1.717 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.717 Aufrufe

@Oachkazlschwoaf 

 

Hallo Rob,

 

Ich weiss nicht ob du hier im Forum richtig bist. Einen Acar PC kennen wir nicht. Und welcher ist jetzt dieser andere PC?

Grundsätzlich würde ich vermuten die DVD ist beschädigt.

 

Was passiert denn wenn Du in Windows selber die setup.exe auf der DVD startest. Wird die DVD überhaupt gelesen?

Wenn du davon booten willst, läuft denn dann das DVD  Laufwerk an?

Und nenne bitte die MSN deines jetzigen PCs. Ist das ein Medion PC, auf dem Du Win 7 neu installieren willst?

 

Gruss, daddle

Oachkazlschwoaf
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.708 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.708 Aufrufe

Ja das ist der Medion PC auf dem ich Win 7 neu installieren will.

Der Acer PC war der Vorgänger und eigentlich nur ein Beispiel.

Oachkazlschwoaf
Trainee
Nachricht 4 von 9
1.693 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.693 Aufrufe

20220910_122322.jpg

 MSN Nummer ist keine Vorhanden.
Admin Edit: MSN Nummer anhand S/N ermittelt: 10014239 (= "Art-Nr." auf dem Sticker)

Stattdessen diese Nummer auf dem Bild.

 

MEDION

Model: PC MT 14

TYP: MED MT 683

MED S/N: sensible Daten; entfernt durch Admin

 

Habe die DVD mit Win 10 in das Laufwerk getan: es bootet. 

Laufwerk funktioniert.

Habe die DVD mit Win 7 an einen Laptop getestet: es bootet.

DVD mit Win 7 funktioniert.

 

warum akzeptiert der Medion PC die Win 7 DVD nicht?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
1.691 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.691 Aufrufe

@Oachkazlschwoaf 

 

Dann  nenne bitte den Namen, die MD-Nummer und die MSN Nummer des PC. Die letzte ist die wichtigste; steht oft auf einen Aufkleber auf der Unterseite des PC. ist 8-stellig und fängt mit 100..... an.

Und warum willst Du Win 7 neu installieren, wenn er doch jetzt unter Win 7 läuft?

Denn Win 7 neu installieren ziehen sehr langwierige Update Sitzungen nach sich, bis es auf dem letzen Stand ist.

 

Und hast Du, falls vorhanden, den Rechner mal evtl mit der F11 Taste für PowerRecover gestartet, um zu versuchen den Rechner auf den Werksauslieferungsstatus  zurück  setzen? 

 

Da ich nicht weiss welchen  PC du hast, wie alt, ob es überhaupt bereits ein Win 7 PC war, oder ein älteres Modell, und ob überhaupt damals Power Rocover schon installiert war, kann ich dazu nichts  Genaues weiter sagen

Vorläufer war Symantecs Ghost, das über die Application und Support Disk gestartet werden musste.

 

Also nenne bitte die angefragten Daten zu deinem PC, sonst kann dir keiner weiterhelfen.

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
1.690 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.690 Aufrufe

@Oachkazlschwoaf 


Da haben sich unsere Beiträge wohl genau überschnitten.

 

Warum die Win 7 DVD vom Laufwerk nicht erkannt wird, weiss ich auch nicht. Vielleicht hat die DVD Macken und  das Laufwerk an dem Laptop hat eine bessere Fehlerkorrektur.

Ich würde mir ein externes DVD Laufwerk kaufen, kostet im Medion Shop z.Zt. 29,90 €, und es damit versuchen.

 

Den Rechner mit dieser Bezeichnung finde ich nicht bei Medion. Ist wohl schon ziemlich alt. Bist Du sicher die Nummer MED S/N: 148250 10110462  richtig abgeschrieben zu haben, besonders die letzten 8 Stellen?

Oder steht irgendwo noch eine Artikel-Nummer? Schau mal auf dem Boden des PCs nach.

(Dein Bild ist noch nicht für andere User zu sehen. Muss erst freigeschaltet werden, Das dauert am Wochenende immer.)

 

 Welches Betriebssystem war denn bei Auslieferung drauf? Und hast Du noch die zugehörigen Cds oder DVDs? Das war eine Windows CD oder DVD, und eine Applikations und Support Disk?

 

daddle

Oachkazlschwoaf
Trainee
Nachricht 7 von 9
1.669 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.669 Aufrufe

Das ist ja das Problem: der PC ist inzwischen so langsam geworden dass fast nichts mehr geht.

Praktisch unbrauchbar, darum neu aufziehen.

Das Bild ist von der Unterseite des PC mit dem Sticker...... nicht freigegeben.

Habe die Nummern abgeschrieben und gepostet....... zensiert wegen "sensibler Daten"

 

Admin Edit: MSN Nummer anhand S/N ermittelt: 10014239 (= "Art-Nr." auf dem Sticker)

 

 

Oachkazlschwoaf
Trainee
Nachricht 8 von 9
1.665 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.665 Aufrufe

Wie bereits oben erwähnt ist und war schon immer Win 7 drauf.

 

MSN steht nicht auf dem Sticker.

 

Stattdessen:

Admin Edit: MSN Nummer anhand S/N ermittelt: 10014239 (= "Art-Nr." auf dem Sticker)

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
1.660 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.660 Aufrufe

@Oachkazlschwoaf 

 

Die MSN Nummer hatten wir schon aus der Korrektur des Admins. Die Frage nach der Art-Nummer hatte ích gestellt.

 

Ich hatte dir vorgeschlagen was du tun kannst; es mit einem mobilen CD/DVD -Laufwerk zu versuchen. 

Auch könntest Du für ~ 10,-€ eine andere Win 7 Lizenz (mit Medium) kaufen, und es damit probieren.

 

Mehr ist aus der Ferne ohne den Rechner physisch zu untersuchen nicht zu machen. Vielleicht ist deine C-Partition komplett voll. Wenn dein Rechner langsam ist, kann auch evtl. ein RAM Upgrade (nur für 64-bit Windows) helfen. Und letztendlich der Austausch der HDD gegen eine SSD. Alleine das verdoppelt deine Arbeitsgeschwindigkeit.

 

Aber in dem Fall würde ich eine SSD als zusätzliche Platte einbauen, und darauf das Betriebssystem und die Installationen legen; und alle Daten auf der 1,5 TB HDD speichern, die du dann nur als Datenspeicher nutzt.

 

Gruss, daddle

 

8 ANTWORTEN 8