abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Festplatte ist im Medion Erazer X5335 verbaut (mit welchem Sockel habe ich es zu tun)?

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Edwinita
New Voice
Nachricht 1 von 17
3.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
3.403 Aufrufe

Welche Festplatte ist im Medion Erazer X5335 verbaut (mit welchem Sockel habe ich es zu tun)?

Liebe Community,

 

gerne möchte ich die Festplatte meines Medion Erazers X5335 (MSN 20048308) austauschen. Ich habe hier schon gelesen, dass Medion gerne speziell angefertigte Motherboards verbaut. 

Hat hier jemand eine Idee, was ich stattdessen einbauen könnte, was natürlich den Chipsatz etc. unterstützt? Es würde mir schon helfen zu wissen, mit welchem Sockel ich es zu tun habe.

Hier noch die Spezifikationen des Rechners:

 

Intel (R) Core EM i7 - 2600 CPU

3,4 GHz

Festplatte HDD

 

Schon mal vielen Dank vorab!

16 ANTWORTEN 16
Edwinita
New Voice
Nachricht 11 von 17
1.306 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.306 Aufrufe

Okidoki!

Ich versuche mal mein Glück beim Mutterbrettverkäufer.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 17
1.301 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
1.301 Aufrufe

@Edwinita 

 


@Edwinita  schrieb:

Ich versuche mal mein Glück beim Mutterbrettverkäufer.


Wofür  das denn? Eine Festplatte oder auch zwei, egal ob SSD oder HDD, haben den gleichen Anschluss, kann man immer nachrüsten. Da hilft dir doch dein MB Verkäufrer nicht. Was ja übrigens Medion ist, wenn ich nicht irre! Ein Medion OEM Board von ECS.

Und was meinst Du denn überhaupt mit Sockel A???

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 17
3.310 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
3.310 Aufrufe

Moin @Edwinita und willkommen.

Mutterbrettverkäufer! = Motherboard Seller

Kann es sein das du alles übersetzt? und deine Beitragsfrage falsch übersetzt ist und du nach einen Prozessor suchst?

Würde auch die Frage nach dem AMD Sockel "A" (462) und dem Satz mit dem Chipsatz erklären.

Du hast ein ECS H67-H2-EM B3 Board und die Frage nach dem Sockel hättest du

anhand des Intel Core i 7-2600 3,40 GHz / Sandy Bridge Prozessor selber beantworten können, der hat nähmlich einen LGA1155 (H2) Sockel.

Tschüss Fishtown

Die MSN 10015726 ist richtig , die 50065697 ist falsch (Soundbar)

Edit: 6

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 17
1.279 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
1.279 Aufrufe

@Edwinita  @Fishtown 

 

Hatte auch kurz  an Proc-Sockel gedacht, aber selbst die schlechteste Übersetzung macht aus einem Prozessor keine Festplatte.  Ausserdem hätte der  User / Userin doch längst, als wir über Festplatten sprachen, seinen falschen Ausdruck korigieren können.

 

Und die MSN 5006597 (3, 4, 5) mit der fehlenden 8. Stelle ist eher ein  Kassettendigitalisierer. 

Schön dass man einen Korrektor hat. Das wa rnur ein Copy und Pste Fehler.

 

daddle

Edwinita
New Voice
Nachricht 15 von 17
1.270 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
1.270 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nein, es ist nicht übersetzt/ ich suche keinen Prozessor/ Sockel A habe ich nur als Beispiel geschrieben. Bei meinem letzten PC wurde ich vom MutterbrettVerkäufer (genau, motherboard seller) dauernd nach dem Sockel gefragt. Ich nahm an, dass das dann hier auch der Fall wäre.

Aber mit all den Infos bin ich glücklich und werde meinen PC wiederbeleben.

 

Vielen, vieln lieben Dank!

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 17
1.264 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.264 Aufrufe

@Edwinita 

 

Hätte mich auch gewundert. Aber es gibt Leute die hören die Flöhe husten und hängen sich gerne an abgerbeitete Threads dran.  😉

Verstehe nur nicht wieso du des anderen Users Beitrag als Lösung markiert hattest. Dachté ich hätte dir die Hilfestellung zu den Typ der Festplatten und Platteneinbau gegeben? 😥

 

Aber du darfst auch mehrere Beiträge als Lösung markieren.! 😔

 

Viel Erfolg bei der Aufrüstung; eine SSD mit Windows drauf lohnt sich. Der  Rechner  wird in Vielem ca 2-3 x schneller.

 

Gruss, daddle

Edwinita
New Voice
Nachricht 17 von 17
1.248 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.248 Aufrufe

Wie gesagt, danke an alle, und einen schicken Tag!

16 ANTWORTEN 16