abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche Festplatte ist im Medion Erazer X5335 verbaut (mit welchem Sockel habe ich es zu tun)?

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
Edwinita
New Voice
Nachricht 1 von 17
3.401 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
3.401 Aufrufe

Welche Festplatte ist im Medion Erazer X5335 verbaut (mit welchem Sockel habe ich es zu tun)?

Liebe Community,

 

gerne möchte ich die Festplatte meines Medion Erazers X5335 (MSN 20048308) austauschen. Ich habe hier schon gelesen, dass Medion gerne speziell angefertigte Motherboards verbaut. 

Hat hier jemand eine Idee, was ich stattdessen einbauen könnte, was natürlich den Chipsatz etc. unterstützt? Es würde mir schon helfen zu wissen, mit welchem Sockel ich es zu tun habe.

Hier noch die Spezifikationen des Rechners:

 

Intel (R) Core EM i7 - 2600 CPU

3,4 GHz

Festplatte HDD

 

Schon mal vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 17
3.308 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
3.308 Aufrufe

Moin @Edwinita und willkommen.

Mutterbrettverkäufer! = Motherboard Seller

Kann es sein das du alles übersetzt? und deine Beitragsfrage falsch übersetzt ist und du nach einen Prozessor suchst?

Würde auch die Frage nach dem AMD Sockel "A" (462) und dem Satz mit dem Chipsatz erklären.

Du hast ein ECS H67-H2-EM B3 Board und die Frage nach dem Sockel hättest du

anhand des Intel Core i 7-2600 3,40 GHz / Sandy Bridge Prozessor selber beantworten können, der hat nähmlich einen LGA1155 (H2) Sockel.

Tschüss Fishtown

Die MSN 10015726 ist richtig , die 50065697 ist falsch (Soundbar)

Edit: 6

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
2.090 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
2.090 Aufrufe

@Edwinita 

 

Die 3 ,5 " Festplatte (HDD) in deinem Rechner hat ein SATA II -Interface. Manche Modelle haben zusätzlich eine 2,5 " SATA III SSD 

Du solltest die MSN- Nummer des Rechners nennen, dann weiss man genauer wie dein Rechner ausgestattet ist.

 

Gruss, daddle

Edwinita
New Voice
Nachricht 3 von 17
2.086 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
2.086 Aufrufe

Oy, das ging aber schnell 🙂

Die MSN lautet 20048308.

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
2.078 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
2.078 Aufrufe

@Edwinita 

 

Das ist nicht die MSN deines Rechners Die MSN des Rechners muss mit 100..... beginnen. Entweder 1000.... oder 1002....

Steht oft auf einem Aufkleber unter dem Gehäuseboden.

Edwinita
New Voice
Nachricht 5 von 17
2.071 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
2.071 Aufrufe

Einen fröhlichen guten Morgen!

 

Seufz, die Aussage hatte ich befürchtet. Aber die Artikelnummer sieht doch vielversprechend aus:

IMG_20220321_093420.jpg

Edwinita
New Voice
Nachricht 6 von 17
2.069 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
2.069 Aufrufe

Ok, wollemer mal nicht warten, bis das Bild durch die Kontrolle ist: 10015726

Luke
Community Manager
Nachricht 7 von 17
2.065 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
2.065 Aufrufe

Hallo @Edwinita,

 

dein Bild wurde abgelehnt, da die Seriennummer sichtbar war. Bitte ggf. unkenntlich machen und

erneut hochladen.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 17
2.058 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
2.058 Aufrufe

@Edwinita 

 

In deinem Rechner mit der MSN 50065697  wurde eine 2 TB HDD mit SATA-Schnittstelle verbaut.

Diese kannst Du ja weiterhin als Datengrab verwenden, eine zusätzliche SSD auch SATA  einbauen, z.b. 512 GB,

und darauf dein Windows System portieren oder klonen.

 

Das macht deinem Rechner echt  Flüüügggellll... 

 

Du hast die SATA II Schnittstelle, aber bekommst heute  nur noch Platten mit SATA III Schnittstelle, die aber downwards kompatibel sind.

 

Gruss, daddle

Edwinita
New Voice
Nachricht 9 von 17
2.051 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
2.051 Aufrufe

Ok, eine ganz andere MSN... 

Danke auch für die Vorschläge.

Eine letzte Frage noch: Was für einen Sockel hat das Teil? A?

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 17
2.045 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
2.045 Aufrufe

@Edwinita 

 

Es gibt dafür keinen Sockel A!

Du brauchst eine 2,5" Zoll Platte mit einem SATA Anschluss.

Evtl brauchst Du noch einen Einbauschlitten 2,5 auf 3,5".  Und ein SATA Anschlusskabel ca 35 -40 cm.  Ein  Stromstecker für  SATA Platte sollte noch im Kabelbaum frei sein.

 

Gruss, daddle

16 ANTWORTEN 16