abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Bios Update

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
Pörcy
Beginner
Nachricht 1 von 27
38.441 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
38.441 Aufrufe

Suche Bios Update

Moin ich suche ein Bios update für meinen PC(

MEDION AKOYA E62004 (MD 34384) DE MSN: 1002 2932)

ich habe schon Stunden im Internet gesucht aber leider nichts gefunden

CPU-Z Angaben zum Mainboard:

 

 

MOTHERBOARD

Manufacturer: MEDION

MODEL:         B360H4-EM

 

BIOS

Brand: American Megatrends Inc.

Version: 360H4W0X.115

Date: 06/17/2019

26 ANTWORTEN 26
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 27
8.621 Aufrufe
Nachricht 11 von 27
8.621 Aufrufe

Hallo @szyper1.

 

Die 115er Version brauchst du nicht bereitstellen. Die kommt ja über Windowsupdate. Bist du denn wie von mir in Nachricht 6 erwähnt vorgegangen und hast eine Reststromentladung durchgeführt und die Standardwerte im BIOS geladen, als du die Version 115 drauf hattest? Darauf bist du leider nicht eingegangen.

 

Interessant wäre, ob es danach funktioniert oder nicht und ob sich der Effekt in Verbindung mit deiner Toshiba NVME SSD kbg40 512GB reproduzieren lässt. Bitte nenne auch einmal die KOMPLETTE Typenbezeichnung deiner SSD.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
szyper1
Trainee
Nachricht 12 von 27
8.613 Aufrufe
Nachricht 12 von 27
8.613 Aufrufe

Für den Test habe ich ein Upgrade auf Version .115 durchgeführt. Nach dem Zurücksetzen der Spannung und dem Zurücksetzen des Akkus ist das Laufwerk unsichtbar und das BIOS stoppt mit Fehler 99 im Riser-Steckplatz pciex16 (oder A0, wenn es sich um einen m2-Steckplatz handelt) in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
Mit Kingston A1000 (Pcie x2) funktioniert das Board, mit Toshiba KBG40ZNS512G (Pcie x4, neueste Dell-Firmware) bis zu .113 und .111. Die .115-Version führt dazu, dass die Startsequenz gestoppt wird. Ich habe jetzt keine Zeit, die BIOS-Modulversionen über MMTool zu vergleichen. Vielleicht werde ich dies in Zukunft tun.
Danke für die Unterstützung!

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 27
8.607 Aufrufe
Nachricht 13 von 27
8.607 Aufrufe

@szyper1 

 

Es gab ein Firmware-Update für deine Toshiba NVME PCIe M2. Hattest du das schon eingespielt? Beim auch erst kürzlich erfolgtem Kauf sind solche FW Updates noch nicht integriert:

--> https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=rv9hd

 

Gruss, daddle

szyper1
Trainee
Nachricht 14 von 27
8.593 Aufrufe
Nachricht 14 von 27
8.593 Aufrufe

Bereits angewendet. Durst zu überprüfen! Hat leider nicht geholfen.

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 27
8.588 Aufrufe
Nachricht 15 von 27
8.588 Aufrufe

@szyper1 

 


@szyper1  schrieb:

Bereits angewendet. Durst zu überprüfen! Hat leider nicht geholfen.


Was bedeutet "Durst zu überprüfen!" ? 

Habe gerade in einem der vorigen Posts von dir nachtäglich gesehen "neueste Dell-Firmware".

Hattest Du denn die von mir verlinkte Version bereits schon installiert gehabt? 

 

Dein Text ist mehrdeutig.

 

Gruss, daddle

szyper1
Trainee
Nachricht 16 von 27
8.575 Aufrufe
Nachricht 16 von 27
8.575 Aufrufe

Entschuldigung, aber ich helfe mit einem deutschen Übersetzer.
Ich bin kein Anfänger in diesen Angelegenheiten, also war das erste, was ich tat, die Firmware. Ich bin mir jedoch sicher, dass das Problem im BIOS liegt. Möglicherweise aktualisiert der Medion-Support die Versionen und korrigiert diese Inkompatibilität.

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 27
8.570 Aufrufe
Nachricht 17 von 27
8.570 Aufrufe

@szyper1 

 

Ist ja ok: aber hier kommen mehr Unerfahrene als versierte Anwender hin.  Wozu Du gehörst kann man nicht wíssen. Daher  den Link nur als Hinweis/Erinnerung.  

 

daddle

szyper1
Trainee
Nachricht 18 von 27
8.553 Aufrufe
Nachricht 18 von 27
8.553 Aufrufe

Keine problem! Vielen dank fur Hilfe! 

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 27
8.501 Aufrufe
Nachricht 19 von 27
8.501 Aufrufe

Hallo @szyper1.

 


@szyper1  schrieb:

Ich bin mir jedoch sicher, dass das Problem im BIOS liegt.


Ich nicht. Du bist ja nicht der einzige, der die Version 115 installiert hat und bisher gab es diesbezüglich noch keine Beschwerden.

 

 


@szyper1  schrieb:

Möglicherweise aktualisiert der Medion-Support die Versionen und korrigiert diese Inkompatibilität.


Wenn sich in nächster Zeit noch mehr User mit unterschiedlichen SSDs und gleichem Problem hier melden, liegt es höchstwahrscheinlich am BIOS. Dann bin ich gerne bereit, die Sache durch die Technik prüfen zu lassen. Momentan sieht es aber nach einem Einzelfall mit einem bestimmten SSD-Modell aus. Ich rate dir, eine andere SSD eines anderen Herstellers zu kaufen und es damit erneut zu testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
szyper1
Trainee
Nachricht 20 von 27
8.495 Aufrufe
Nachricht 20 von 27
8.495 Aufrufe

Vielleicht lohnt es sich, das Problem anders zu analysieren.
Was hat sich im BIOS von .113 auf .115 geändert, dass das Laufwerk nicht erkannt wird?
Aus der Sicht des Benutzers sind Ratschläge wie "eine andere Festplatte kaufen" nicht sehr nett.
Als ob es überhaupt nicht funktioniert hätte - ja, aber es hat in Version .113 funktioniert (es funktioniert immer noch nach dem Hochladen von Version .111).
Bitte denken Sie darüber nach.
Ich würde gerne mit MMTool experimentieren, aber es gibt wahrscheinlich eine Blockade beim Hochladen dieser modifizierten Versionen später.
Schöne Grüße

26 ANTWORTEN 26