annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

SSD wird nicht angezeigt

3 RÉPONSES 3
Pete-SSD
Beginner
Message 1 sur 4
1 101 Visites
Message 1 sur 4
1 101 Visites

SSD wird nicht angezeigt

Hallo, 

ich habe einen Akoya P5318I/ C042. Dieser hat eine M.2 Schnittstelle im Motherboard für eine SSD. Ich habe die Samsung 970 EVO NVMe M.2 eingebaut.

Sie wird jedoch nicht angezeigt, weder im Gerätemanager noch im Bios.

Hilfe ist willkommen! (Habe nicht viel Ahnung von PC-Hardware!!!)

3 RÉPONSES 3
daddle
Superuser
Message 2 sur 4
1 088 Visites
Message 2 sur 4
1 088 Visites

@Pete-SSD

 

Wenn sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, hast du ganz sicher eine mit einer falschen Schnittstelle.

Du brauchst eine SSD mit SATA-Schnittstelle, keine PCIe (NVMe). Kann man meist beim Händler umtauschen, Wenn Du sie im Versand bestellt hattest, hast Du ja 14-tägiges Rückgaberecht.

 

Gruss, daddle

Pete-SSD
Beginner
Message 3 sur 4
1 060 Visites
Message 3 sur 4
1 060 Visites

HI Daddle, es ist tatsächlich eine PCI. Ich versuche es mal mit Umtausch. 

daddle
Superuser
Message 4 sur 4
1 052 Visites
Message 4 sur 4
1 052 Visites

@Pete-SSD

 

Hattest Du doch im ersten Post geschrieben

NVMe ist eine über PCIe angebundene Platte. 

 

Gruss, daddle

3 RÉPONSES 3