abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD wird nicht angezeigt

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 4
389 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
389 Aufrufe

SSD wird nicht angezeigt

Hallo, 

ich habe einen Akoya P5318I/ C042. Dieser hat eine M.2 Schnittstelle im Motherboard für eine SSD. Ich habe die Samsung 970 EVO NVMe M.2 eingebaut.

Sie wird jedoch nicht angezeigt, weder im Gerätemanager noch im Bios.

Hilfe ist willkommen! (Habe nicht viel Ahnung von PC-Hardware!!!)

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 4
376 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
376 Aufrufe

Re: SSD wird nicht angezeigt

@Pete-SSD

 

Wenn sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, hast du ganz sicher eine mit einer falschen Schnittstelle.

Du brauchst eine SSD mit SATA-Schnittstelle, keine PCIe (NVMe). Kann man meist beim Händler umtauschen, Wenn Du sie im Versand bestellt hattest, hast Du ja 14-tägiges Rückgaberecht.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 4
348 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
348 Aufrufe

Re: SSD wird nicht angezeigt

HI Daddle, es ist tatsächlich eine PCI. Ich versuche es mal mit Umtausch. 

Highlighted
Superuser
Nachricht 4 von 4
340 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
340 Aufrufe

Re: SSD wird nicht angezeigt

@Pete-SSD

 

Hattest Du doch im ersten Post geschrieben

NVMe ist eine über PCIe angebundene Platte. 

 

Gruss, daddle