abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD Ausbau

4 ANTWORTEN 4
klaus1003
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.710 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.710 Aufrufe

SSD Ausbau

Guten Tag!

Ich besitze seit Oktober 2014 den MEDION Erazer X5538 E und war bisher sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren habe ich die darin befindliche kleine System-SSD gegen eine größere, Samsung 850 EVO, mit 1 TB ausgetauscht. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben, aus welchen Gründen auch immer.

Daher habe ich mir eine neue Samsung SSD 870 EVO gekauft und wollte diese in das Gehäuse meines Rechners einbauen. Und da kam das Problem!!! Ob Sie es glauben oder nicht: Ich kann die bisherige SSD NICHT AUSBAUEN. Stelle ich mich zu blöd an? Ich weiß es nicht.

Ich habe ein Foto des Eibauschachtes beigefügt. Kann mir jemand helfen??? Ich wäre sooo dankbar.

Viele Grüße

klaus1003Bild 4 mit Pfeil.jpg

4 ANTWORTEN 4
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.698 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.698 Aufrufe


@klaus1003  schrieb:

Guten Tag!

Ich besitze seit Oktober 2014 den MEDION Erazer X5538 E und war bisher sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren habe ich die darin befindliche kleine System-SSD gegen eine größere, Samsung 850 EVO, mit 1 TB ausgetauscht. Leider hat diese nun den Geist aufgegeben, aus welchen Gründen auch immer.

 


Hallo,

wenn ich mir so das Foto angucke, sehe ich mehr oder weniger eine fast frei schwebende SSD, auch und gerade wenn ich den Schacht darunter betrachte.

Einen passenden (meist 3,5 Zoll mit Adapter für 2,5 Zoll) Einbauschacht kann ich jedenfalls nicht entdecken und die SSD EVO 850 hast du ja selbst angebracht.

Also, kann es sein das die SSD mit doppelten Klebeband oder gar mit Sekundenkleber "befestigt" wurde ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
aquauwe
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.683 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.683 Aufrufe

Hallo,

oder vielleicht mit Schrauben von unten? Meist haben SSD ja neben 4 seitlichen Gewinde auch 4 Gewinde unten.

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 5
1.675 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.675 Aufrufe

Hallo @klaus1003 

Also ich selbst habe mit dem PC nichts zu tun gehabt, und kenne den daher von innen nicht genau,  aber im Bild sieht man doch, dass die Laufwerke auf Einschüben montiert sind, die links und rechts jeweils mit einem Schnellverschluss fixiert sind. Solche Schnellverschlüsse muss man seitlich von außen öffnen und entfernen, für den Laufwerksausbau. Solche Vorrichtungen hat man wohl speziell für Leute erfunden, die keinen Schraubendreher und Schrauben haben, oder nicht damit umbehen können 😉

Also im Bild sieht man doch von innen vier weiße geschlitzte Scheiben mit einem schwarzen Zapfen durch.

 

edit:

Und das Foto ist von der falschen Seite des Gehäuse aus, auf der anderen könnte der Verriegelungsmechanismus frei zugänglich sein, und die Laufwerke müssen dann auch zur anderen Seite hin heraus gezogen werden. Also das andere Seitenteil auch abnehmen!

 

MfG.

K.B.

klaus1003
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.649 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.649 Aufrufe

Hallo miteinander!

 

Danke für die angebotene Hilfe. Leider hat mein PC jetzt wohl endgültig den Geist aufgegeben. Er pfeift nur noch! Also habe ich die gekaufte neue SSD zurückgegeben und, da mein PC eh schon 7 Jahre alt ist, mir einen neuen gekauft, den ich komplett neu aufsetzen werde. Das ist zwar viel Arbeit, aber gleichzeitig schleppe ich alles Software-Gerümpel nicht weiter mit mir herum und habe einen frischen und hoffentlich schnellen neuen Rechner.

 

Nochmals Danke! für Eure Hilfe und herzliche Grüße

Klaus

4 ANTWORTEN 4