abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pc bootet nicht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Wolf_D
Beginner
Nachricht 1 von 3
20.582 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
20.582 Aufrufe

Pc bootet nicht

Hallo zusammen,

Rescue Disk funktioniert nicht, Strom und Kabel i.O., Lüfter laufen alle, es ist beim einschalten auch kein piep Ton zu hören. Monitor bleibt unverändert. Bei einschalten laufen alle Lüfter kurz hoch, dann laufen sie ruhig und gleichmäßig, bei ausschalten erhöht sich kurz die Geschwindigkeit dann geht er aus.

Was ist möglicherweise defekt? Board, Festplatte, Grafkkarte?

Bitte um Hilfe

 

Viele Grüße

Wolf_D

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
21.578 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
21.578 Aufrufe

Hallo @Wolf_D und herzlich willkommen in der Community.

 

Auch wenn du nicht erwähnst, welchen PC du hast, kann man in solchen Fällen zunächst einmal alle Komponenten vom Mainboard abziehen, die für die grundlegenden Funktionen nicht unbedingt nötig sind. Bei mehreren RAM-Riegeln kannst du diese mal einzeln testen. Eventuell kannst du auch mal ein anderes Monitorkabel oder einen anderen Monitor anschließen und testen.

 

Zusätzlich führe bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wenn das nicht hilft, würde ich eine andere Grafikkarte, ein anderes Netzteil und andere RAM-Riegel testen. Wenn das auch nicht hilft, gehe ich von einem Defekt des Mainboards aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
21.579 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
21.579 Aufrufe

Hallo @Wolf_D und herzlich willkommen in der Community.

 

Auch wenn du nicht erwähnst, welchen PC du hast, kann man in solchen Fällen zunächst einmal alle Komponenten vom Mainboard abziehen, die für die grundlegenden Funktionen nicht unbedingt nötig sind. Bei mehreren RAM-Riegeln kannst du diese mal einzeln testen. Eventuell kannst du auch mal ein anderes Monitorkabel oder einen anderen Monitor anschließen und testen.

 

Zusätzlich führe bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) PC ausschalten

2.) Stromkabel hinten aus dem PC herausziehen

3.) Einschaltknopf am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

4.) Stromkabel wieder anschließen

5.) PC einschalten

 

Wenn das nicht hilft, würde ich eine andere Grafikkarte, ein anderes Netzteil und andere RAM-Riegel testen. Wenn das auch nicht hilft, gehe ich von einem Defekt des Mainboards aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wolf_D
Beginner
Nachricht 3 von 3
19.312 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
19.312 Aufrufe

Hallo Andi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe alle Schritte durchprobiert, leider ohne Erfolg. Habe heute ein neues Board bekommen, werde es in den nächsten Tagen einbauen. Eins hatte ich noch vergessen, mir wurde angezeigt, dass meine Festplatte sehr langsam wäre. Daraufhin hab ich dann CHDSK laufen lassen, bei 10% war Schluss und er hat Tschüss gesagt. War schon merkwürdig. Festplatte hab ich ausgebaut und prüfen lassen, ist o.k.

Nach Einbau teile ich dir mit ob er wieder läuft.

Nochmals Danke

Viele Grüße

Wolfgang

2 ANTWORTEN 2