abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC gibt kein Bild mehr aus

3 ANTWORTEN 3
JustSteveX
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.261 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.261 Aufrufe

PC gibt kein Bild mehr aus

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei den PC meines Onkels zu reparieren. Es handelt sich hierbei um den

Microstar Professional P66016 DE

MSN: 1002 2368

Das Problem ist dass dieser PC kein Bild mehr ausgibt. Die Lüfter drehen abgesehen von der Grafikkarte normal hoch. Ich hab bereits die Grafikkarte und den Monitor ausgetauscht, das hat allerdings auch nicht geholfen. Die Onboard Grafikkarte gibt ebenfalls kein Bild aus. Meine Idee war dann einen Summer / Pieper anzuschließen jedoch find ich auf dem Mainboard keinen passenden Anschluss dazu und eine Anleitung zu dem Mainboard MB ECS Z370H4-EM find ich im Netz auch nicht.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.243 Aufrufe

@JustSteveX 

 

Hallo.

War das schon so als Du den PC übernommen hast?

Ich stelle ien paar Fragen.

1. Bekommst Du ohne die zusätzliche GraKa eingebaut, den Monitor an den (vertikal angeordneten) Mainboardanschlüssen angesteckt, ein Bild vom Bios, wenn Du mit der F2 Taste gedrückt startest.

2. Evtl vorher bei beiden Festplatten alle Stecker abziehen.

3. An welchem Port hast Du den Monitor angeschlossen? Mit eingebauter GraKa muss dieser an dem Slotblech der GraKa angeschlossen werden; ohne die GraKa an den vertikal angeordneten Mainboard Grafikports.

4. Es kann sein dass du erst wie beschrieben bei ausgebauter GraKa, Monitor am Mainboard angeschlossen, ins Bios musst.

Evtl. mustt du  2x  nach Ausbau der GraKa starten, und zwischendurch den Rechner komplettt stromlos machen.

5. Dann im Bios nach Grafikeinstellungen suchen, Multi Moinitor Betrieb einstellen:; dann mit F10 das Bios verlassen und die Änderungen bestätigen.

6. Rechner wieder stromlos machen, die Grafikkarte einbauen, den Monitor an die Grafikkarte anstecken, und danach wieder versuchen zu booten.

 

Gruss, daddle

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 3 von 4
1.184 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.184 Aufrufe

Hallo @JustSteveX 

Das Mainboard hat einen Summer/Beeper schon fix eingebaut.

Überprüfe mal die CMOS Puffer Batterie CR2032, ob die noch genug Spannung hat.

 

MfG.

K.B.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.178 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.178 Aufrufe

@Kill_Bill  @JustSteveX 

 

Aber die Grafikkartenlüfter müssten trotzdem anlaufen, und die GraKa ein Bild geben. Aber er sagt nicht dass die berühmten (meistens) 5 Piepser kommen.

Auch sagt er nicht welche Grafikkarte er eingebaut hatte. Wenn es eine nicht UEFI konforme ältere GraKa ohne GOP ist, kann er auch kein Bild angezeigt bekommen.

 

Aber mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen, ohne dass er auf meine Vorschläge geantwortet hat. Was immer unerfreulich ist.

Dann nehme ich an der Rechner geht wieder, oder er hat aufgegeben. Ein Feedback hier wäre er aber auf jedem Falle dem Forum geschuldet.

 

daddle

 

3 ANTWORTEN 3