abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

GELÖST
Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 15
390 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
390 Aufrufe

PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

Derzeitiges Setup:
Core: Intel Core i5 6400
Motherborard: H110H4-EM2
BIOS Version: 110M2W0X.101

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen i7-7700 bestellt und wollte ihn einbauen, als er gekommen ist.
Nach dem Einbau vom Prozessor ist mein PC zwar hochgefahren, aber meine Monitore gehen nicht an und meine Maus und Tastatur auch nicht.
Außerdem fährt der PC öfters wieder runter und nochmal hoch. 
Nach langer Recherche tauchten Ideen, wie ein BIOS Update, BIOS reset, Treiber installieren etc. auf.
Ich habe auch überprüft, ob mein Motherboard kompatibel mit dem neuen Prozessor ist und das ist es auch. 
Wenn ich nach einem BIOS Update suche, kommt nur ein Update, aber wenn ich es runterlade und die "Winflash.bat" Datei benutze, den PC neustarte
und BIOS starte, ist es immernoch das gleiche alte BIOS. Ich bin mir nicht sicher ob es an meinem BIOS liegt, oder woran es sonst scheitert. 
Es ist nichts beschädigt und der Core passt auch perfekt rein.

Hat jemand eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master
Nachricht 14 von 15
607 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
607 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

Hallo @KleinStyle,

 

ich habe nun aus der Technik eine Erklärung, warum die von dir eingesetzte CPU nicht von dem Mainboard erkannt wird.
Bei der von dir verwendeten Mainboardrevision 1.x werden ausschließlich Skylake CPUs der 6xxx Serie bis 65W (also 35W und 65W) sowie maximal einn Core i7 6700 CPU mit 65W akzeptiert.

 

Somit ist die 7700ér Version leider nicht kompatibel, tut mir leid.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14
Superuser
Nachricht 2 von 15
387 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
387 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

@KleinStyle 

 

Willkommen,

du solltest aber auch den Namen des Rechners, die MD-Nummer und vor auf jeden Fall auch die MSN-Nummer des Rechners nennen. Denn unter den unterschiedlichen Nummern verbergen sich Variationen des MB mit auch kleineren Unterschieden in der verbauten  Hardware, die man wissen muss um  das korrekte Bios-Update zu eruieren.. 

Auf dem Bodenblech des Rechner ist oft der Aufkleber mit den Nummern versteckt.

 

Gruß, daddle

Master
Nachricht 3 von 15
381 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
381 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

Hallo zusammen,

 

da liegt daddle schon richtig, wenn Du uns dein Gerät etwas näher benennst, dann können wir uns nach einer Lösung umsehen.

Mit Blick auf die bei dir installierte Bios-Version 1.01 vermute ich aber mal, dass hier noch "Potenzial"nach oben ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 4 von 15
376 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
376 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

@daddle 

@Major_Tom 

Auf dem Kleber unter dem PC steht:
ML-110000

Model: PC MT 14

Type: MED MT 8172A
MR Prof. i52000/C324
AC Input: 230-240V~, 5A, 50-60Hz
MSN: 10021463
MED S/N: 1CS324010020542

Master
Nachricht 5 von 15
364 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
364 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

Hallo @KleinStyle,

 

wenn Du auf der MEDION Servicehomepage die Artikelnummer (10021463) deines MEDION AKOYA PCs eingibst, dann wird dir ein Bios Update deines Mainboards ECS H110H4-EM2 auf die Version 1.04 angezeigt.

 

Das solltest Du einmal ausführen, wobei ich natürlich der Form halber darauf hinweisen muss, dass MEDION bei eventuellem Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keinerlei Haftung übernimmt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 6 von 15
362 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
362 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

@KleinStyle 

 

Wenn Du die MSN 10021463 hier eingibst, dann auf -> Rund ums Produkt -> Art.Nr (MSN eingeben) -> mein Ger

ät finden, dann auf  -> Treiber wird dir das Bios V 1.05 für das Board  ECS H110H4-EM V1.X  angeboten.

 
Ich wunder mich aber, dass Du in deinem ersten Post aber von dem MB ECS H110H4-EM2 schreibst,das Bios aber für Version ECS H110H4-EM V1.X gelistet wird. Und diese Version kommt ja nach Eingabe deiner MSN?
 
Das sollte sich allerdings @Major_Tom nochmal genauer ansehen.
 
Gruß, daddle
 
Edit: 
Die angegebenen Artikel-Nummer (MED S/N) solltest Du in deinem Beitrag aus x-en oder Löschen.
 
 
 
Superuser
Nachricht 7 von 15
357 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
357 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

@Major_Tom 

 

Da haben siuch unsere Beiträge wohl im Posteingang überschnitten. Bei mir kommt aber nach Eingabe der MSN die Bios-Version 1.05, nicht  wie bei Dir Bios ECS H110H4-EM2 auf die Version 1.04. Typo?

 

Und was  hat es mit dem Suffix H110H4-EM V1.X  im Gegensatz zur Endsilbe H110H4-EM2  auf sich ?

 

Gruß, daddle

New Voice
Nachricht 8 von 15
349 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
349 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

@Major_Tom 

Ich habe das Update heruntergeladen und die "Winflash.bat" Datei verwendet.
Danach habe ich den PC neugestartet, heruntergefahren und den neuen Prozessor installiert.
Dieser hat jedoch wieder nicht funktioniert und ich musste den alten Prozessor einsetzen.
Beim Hochfahren mit dem alten Prozessor hat sich BIOS geöffnet und es scheint alles immernoch gleich.
Keine Veränderrungen vom Aussehen oder von den Optionen.

Master
Nachricht 9 von 15
347 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
347 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700

Hallo @KleinStyle ,

 

kannst Du mal ein Foto deine Bios-Bildschirms posten? Dann können wir uns das mal ansehen.

 

Viele Grüße

 

Major Tom


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 10 von 15
342 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
342 Aufrufe

Re: PC fährt nicht hoch nach dem Einbau von i7-7700