abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

PC Freeze & Beim Spielen Drop und FPS Drop

3 ANTWORTEN 3
Vegasbaby
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.222 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.222 Aufrufe

PC Freeze & Beim Spielen Drop und FPS Drop

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir das Medion Erazer X20 gekauft vor einem Monat.

Seit ca 2 Wochen habe ich massiv Probleme.

 

Zbsp bei Valorant ist es zu 80 Prozent nicht flüssig Schnelle Bewegungen und Shoot etc. Auch habe ich das Problem das der PC viel freezt.

Wenn ich Netflix schaue Black Screen / Freeze oder wenn ich von Vollbild zu Normal wechsle.

 

Massive Probleme wo ich mir nicht vorstellen kann an was das liegen kann.

 

Das im Spiel nervt mich sehr, wenn ich die Drops und nicht flüssig spielen kann wechsle ich kurz von Vollbild auf Fenster und danach wieder auf Vollbild, dann ist es für 1 Min wieder Ok und danach wieder die Probleme.

Alle Einstellungen sind sauberund Korrekt. 

Alle Updates OK.

Nvidia Updates aktuell.

Windows Updates alle Aktuell.

 

Mein Gerät MSN10024437

 

Kann mir da jemand noch behilflich sein?

 

Liebe Grüsse

Vegasbaby

3 ANTWORTEN 3
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 4
1.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.218 Aufrufe

Hallo @Vegasbaby 

Also der PC hat zuerst 2 Wochen lange ohne Probleme funktioniert?

 

PC-Freeze heißt, dass den PC dann über den Einschalt-Taster (3 Sekunden drücken) ausschalten musst, weil sonst nichts mehr geht?

 

Sind im UEFI/BIOS irgendwelche Einstellungen getätigt worden, wie Übertakten, Spannungssteuerung, Auto-OC, od.dgl.?

Man könnte dort die optimierten Standard-Konfigurationswerte laden, also die Einstellungen zurück setzen.

 

Evtl. mal kontrollieren, ob die Grafikkarte ganz im PCIe Slot steckt, und sich nicht etwas heraus gezogen hat,

die Verriegelung am PCIe-Steckplatz am Ende der Karte muss auch zu (nach oben aufgeklappt) sein.

 

Man könnte die Software-Installation von dem PC mal ganz zurück setzen, und schauen ob es dann wieder problemlos funktioniert.

Es könnte nämlich auch an div. Windows- Sicherheits-Updates liegen, die manchmal auch fehlerhaft sind und Probleme verursachen können.

 

Ansonsten, wenn Software Rücksetzen nichts bringt, und man auch sonst keinen offensichtlichen Fehler findet, sollte man den PC wieder in der Originalverpackung zurück schicken. Durch selbst nicht fachmännisch herum basteln, kann man auch einen Schaden verursachen.

 

MfG.

K.B.

Vegasbaby
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.214 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.214 Aufrufe

Lieber 

 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ja am Anfang hat alles wirklich sauber funktioniert.

Ich finde auch das er zu warm wird.

Jetzt war die GPU auch sehr warm.

Aber sieht normal aus.

gpu.jpg

 

PC-Freeze heißt, dass den PC dann über den Einschalt-Taster (3 Sekunden drücken) ausschalten musst, weil sonst nichts mehr geht?

Ja genau so ist es 😞

 

Grafikkarte PCI Slot überprüft / Soweit OK

 

Zurücksetzen wäre jetzt die letzte Option dann. 😞 Aber ich schau mal vielleicht hat jemand sonst noch eine Idee.

 

Liebe Grüsse 

 

 

 

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
1.201 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.201 Aufrufe

Hallo @Vegasbaby 

GPU-Lüfter steht im Bild immer auf 33%, aber wenn die GPU heiß wird, sollte der doch schneller drehen.

Ist der fix auf 33% eingestellt im Nvidia Treiber, oder RivaTuner?

 

Und weil dein PC ein Erazer ist, mit extrem teuren Hochleistungs-Komponenten, wäre das Erazer Unterforum

hier vielleicht besser geeignet, für div. Tuning-Feineinstellungen, und Treiber- Updates für genau diese Hardware.

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/ct-p/23x

Ich glaube aber nicht, dass solche Abstürze und Aufhänger sogar ohne Bluescreen auftreten dürften, das deutet auf einen schwereren Hardwarefehler hin.

 

MfG.

K.B.

3 ANTWORTEN 3