abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Biosupdate E4212 MSN30013846

8 ANTWORTEN 8
Blacky_HH
New Voice
Nachricht 1 von 9
1.546 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.546 Aufrufe

Biosupdate E4212 MSN30013846

Moin,

 

leider finde ich online nur das Bios 3.01.

Aktuell habe ich das Bios 203 drauf und kann nicht auf das 3.01 Updaten.

Eine Zwischenversion kann ich leider nirgends zum Download finden.

 

Kann ich eine andere Version hier bekommen?

 

Danke + Gruß

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.531 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.531 Aufrufe

Hallo @Blacky_HH und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Version 301 ist die aktuellste. Zwischenversionen liegen uns nicht vor. Woran scheitert denn der Updateversuch?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacky_HH
New Voice
Nachricht 3 von 9
1.478 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.478 Aufrufe

Nun es scheitert daran daß er das Update nicht machen möchte. 🙂

 

Nach dem entpacken und ausführen kommt eine Meldung, das es nicht für meine Hardware ist, so in der Art. Den genauen Wortlaut kenne ich gerade nicht.

 

Wenn ich mit den o.a. Daten suche, bekomme ich aber nur das BIOS. Installieren wollte ich es direkt unter Windows 10.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.463 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.463 Aufrufe

Hallo @Blacky_HH und danke für die Rückmeldung.

 

Einige Update-Tools sind etwas pingelig, was die Stromversorgung angeht und lassen den Flashvorgang erst zu, wenn der Akku eine gewisse Mindestladung aufweist und während des Flashvorgangs auch das Netzteil angeschlossen ist. Ich würde den Akku also testhalber fast voll laden, das Netzteil anschließen und das Update dann erneut probieren. Vielleicht liegt es ja schon daran.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacky_HH
New Voice
Nachricht 5 von 9
1.459 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.459 Aufrufe

Der Laptop wird ohne Akku direkt am Netzteil betrieben. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 9
1.452 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.452 Aufrufe

Hallo @Blacky_HH.

 

Dann wird das das Problem sein. Der Akku muss bestimmt eingesetzt sein.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacky_HH
New Voice
Nachricht 7 von 9
1.449 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.449 Aufrufe

Ist das eine Vermutung oder eine Aussage?

 

Macht irgendwie gar keinen Sinn. Akku ist defekt, jetzt soll ich mir für ein BIOS Update ein neues Akku kaufen?! Wer programmiert denn sowas ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 9
1.441 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.441 Aufrufe

Hallo @Blacky_HH.

 

Ich weiß, dass es damals einige Geräte gab, die so reagiert haben. Ich habe aber keine Liste der Geräte. Ich kann dir also nicht 100% ig versichern, dass es daran liegt. Vor dem gleichen Problem standen damals auch andere User in der Community. Ich kann mich erinnern, dass es da einen entsprechenden Thread gab. Sinnvoll ist es schon, das so zu programmieren. So ist sichergestellt, dass das Notebook nicht kaputt geht, wenn während des Flaschvorgangs ein Stromausfall auftreten sollte oder jemand über das Kabel stolpert.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blacky_HH
New Voice
Nachricht 9 von 9
1.435 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.435 Aufrufe

Sinnvoll ist es das Akku optional zu programmieren und einen Hinweis einzublenden, das Akku aus den genannten Gründen eingesetzt zu lassen.

 

Einen Akku-Zwang daraus zu machen schafft nur neue Probleme, wie man ja jetzt sieht bzw. du für die Vergangenheit ja selbst schon bestätigt hast.

 

Jedes normale Elektrogerät mit Updatefunktion kann man ja auch ohne USV flaschen...

8 ANTWORTEN 8