cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PC Akoya P2219 D

4 REPLIES 4
mltmuc
Beginner
Message 1 of 5
38,116 Views
Message 1 of 5
38,116 Views

PC Akoya P2219 D

Hallo,

 

PC Akoya P2219 D  - RAM Speicher derzeit 8GB /  DDR3 1600 MHz

Ist der Speicher erweiterbar auf 16GB?  Platz wäre ja!

 

Danke für eine Info!!

4 REPLIES 4
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 of 5
38,085 Views
Message 2 of 5
38,085 Views

Moin @mltmuc,

 

willkommen in der Community!

 

Warum sollte der P2219 D nicht auf z. B. 16 GB aufrüstbar sein? Laut Beschreibung ( http://www.medion.com/de/shop/multimedia-pc-medion-akoya-p2219-d-210020266.html ) und deinem Post ist einer der beiden RAM-Steckplätze noch frei.

 

Also her mit dem Speicher Smiley Wink .

 

Gruß

UFO

mltmuc
Beginner
Message 3 of 5
38,080 Views
Message 3 of 5
38,080 Views

😉 Ganz einfach. Ich habe bei anderen PC's von Medion schon die Erfahrung gemacht, dass trotz freiem Steckplatz es aber auf DIESEM  Motherboard nichts bringt. Einfach dementsprechend nicht ausgerüstet ist. Natürlich kann ich den Steckplatz belegen, aber wenn es keine Leistungssteigerung bringt 😞

 

 

Ähnlich ist es auch mit den div. Blindstecker auf meinem PC. Würde z.B. gerne zusätzlich eine USB 3.0 Karte verbauen ... geht aber nicht. Das Motherboard ist nicht dementsprechend.

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 of 5
38,053 Views
Message 4 of 5
38,053 Views

Mom bitte - wir dürfen da nichts durcheinander bringen. Smiley Embarassed . Eine Erweiterung des RAM führt nicht zu einer "automatischen" Leistungssteigerung. Eine Speicheraufrüstung macht nur dann Sinn, wenn die persönlichen Anforderungen d.h. Multitasking, Video- oder Grafikbearbeitung den Speicher vollständig auslasten und das System aus Speichernot mit Auslagerungsvorgängen auf die Festplatte regagieren muss.

 

Nur in diesen Fällen bringt eine RAM-Aufrüstung etwas. Wenn du also den Speicher vollständig auslastest, dann bringt eine Aufrüstung etwas - sonst nicht!

 

Gruß

UFO

mltmuc
Beginner
Message 5 of 5
38,046 Views
Message 5 of 5
38,046 Views

Danke für die Info! Dachte mir schon so etwas 😉 Wollte eigentlich durch die RAM-Aufrüstung mehr Geschwindigkeit erreichen!

Schönen Tag noch!

4 REPLIES 4