abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Onboardgrafikkarte und Grafikkarten Problem /Nvidea Gerfoce 1650 GTX Super

22 ANTWORTEN 22
nyuxs
Trainee
Nachricht 1 von 23
7.838 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
7.838 Aufrufe

Onboardgrafikkarte und Grafikkarten Problem /Nvidea Gerfoce 1650 GTX Super

Hallo ich habe das Medion B550A4-EM Motherboard. 

 

Ich habe den PCIe slot für meine Grafikkarte benutz. 

 

bei jedem systemstart allderdings läuft die ersten 2-3 Minuten immer die Onboardkarte (obwohl diese Deaktiviert ist) und das `HDMI Kabel auch in der Nvidea Karte Steckt.

ein bild kommt Trotzdem am Monitor an. 

 

Ich bin verwirrt .^^

 

vieleicht kann mir jemand helfen. 

 

wenn Ihr mehr informationen braucht bitte bescheid geben.

 

Ich würde gerne wissen, wie ich die Onboardgrafikkarte im Bios deaktiviere!

22 ANTWORTEN 22
nyuxs
Trainee
Nachricht 11 von 23
3.131 Aufrufe
Nachricht 11 von 23
3.131 Aufrufe

Ok nochmal alles ausführlich.

 

Ich habe folgende Komponenten

 

- AMD Ryzen 3 3200G With Radeon Vega Graphics Prozessor

- B550A4-EM 1.0  Motherboard

- 550A4WOX.105 - AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.4 Bios Version 

- NVIDIA Geforce GTX 1650 Super 

 

und hier nochmal das Problem.

Beim Starten werden keine Nvidea Treiber Installiert wenn ich eine Dxdiag ausführe wird unter Anzeige ein Standard Windows Grafikkartentreiber angezeigt. Erst nach einer Minute schaltet sich die Nvidea dazu. Ich habe die Onboardkarte übern Bios Deaktiviert. Ein Bild bekomme ich trotzdem über den HDMI steckplatz der Nvidea. Nur wird diese erst nach 1-2 Minuten in betrieb genommen. Die grafikkarte fährt jedoch mit hoch. ( vent läuft ab start) 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 23
3.125 Aufrufe
Nachricht 12 von 23
3.125 Aufrufe

@nyuxs 

 

Nicht so unwirsch bitte. 

Ich habe deine Ausstattung gemäss der von Dir angegeben MSN und der Medion-Auflistung dazu angegeben.

Wenn dein Rechner leicht geänderte Bezeichnungen der Einzelkomponenten hat spielt das keine Rolle. Bios ist gleich. Die angegebene  Bezeichnung ist eine übergeordnete, und du kannst aus dem Bios verfeinerte Angaben auslesen. Ausserdem ist vielleicht ein Bios-Update gelaufen. Std. ist Version 550A4W0X.1xx, und wird für deinen und dem Rechner vpon @getnichgibsnich so angegeben.

 

Warum du einen anderen Proc hast, als wie von Medion für deine MSN angegeben weiss ich nicht, glaube ich auch eher nicht.

 

Medion listet für deine angegeben MSN 10023416 einen  AMD Ryzen 3 2200G 3.5GHz 65W mit einer integrierten GPU  (= graphic processing unit).

 

Du behauptest Du  hättest einen Proc AMD Ryzen 3 3200G ? Hast Du dich vielleicht bei der Angabe "3200"  verlesen/vertippt? Sonst wäre Medions Eintrag fasch.

 

Und warum gehst Du nicht die einzelnen UEFI-Bios  Menüs und Untermenüs durch, dann müsstest Du ja auf Einstellmöglichkeiten für die Grafik stossen,  falls welche vorhanden sind. Da können dir andere auch nicht wirklich helfen.

 

daddle

nyuxs
Trainee
Nachricht 13 von 23
3.123 Aufrufe
Nachricht 13 von 23
3.123 Aufrufe

1minute nach start.pngMicrosoftbasicdisplay.png

nyuxs
Trainee
Nachricht 14 von 23
3.120 Aufrufe
Nachricht 14 von 23
3.120 Aufrufe

prozessor.png

 

nyuxs
Trainee
Nachricht 15 von 23
3.115 Aufrufe
Nachricht 15 von 23
3.115 Aufrufe

prozessor.jpg

nyuxs
Trainee
Nachricht 16 von 23
3.111 Aufrufe
Nachricht 16 von 23
3.111 Aufrufe

Es ist ein Amd Ryzen 3 3200G verbaut. 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 23
3.086 Aufrufe
Nachricht 17 von 23
3.086 Aufrufe

@nyuxs 

 

Ja ok, war ja nur eine Frage. Wie Du mit der DX-Diag -Installation weitermachen sollst, dazu kann ich Dir nichts sagen. Aber du hast nicht auf meinen Vorschlag  Grafik-Einstellungen selber im UEFI zu suchem geantwortet, bzw gesagt ob da etwas in der Art zu finden ist. Aber vielleicht arbeiten ja sowohl die Proc-GPU und die Nvidia immer in Symbiose zusammen und lassen sich nicht einzeln abschalten, ausser im GeräteManager.

 

Gruss, daddle

nyuxs
Trainee
Nachricht 18 von 23
3.084 Aufrufe
Nachricht 18 von 23
3.084 Aufrufe

Die Onboard ist mittlerweile Deaktiviert. Es geht jetzt tatsächlich nur noch um das Problem das die Karte zwar beim booten angeht und auch ein Bild zeigt jedoch diesen Microsoft Treiber nutz und nicht den, den er sollte. 

Ich habe aber keinen Lösungsansatz 

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 23
3.069 Aufrufe
Nachricht 19 von 23
3.069 Aufrufe

@nyuxs 

 

Schön, aber wie und wo? Doch im GM?

 

@nyuxs  schrieb:

Die Onboard ist mittlerweile Deaktiviert.


Ich würde alle Treiber und auch die Graphik Software deinstallieren ( Häkchen auch bei "Software von diesem Computer entfernen" setzen). Und in App und Features die Nvidia Software.

Dann rebooten und die soweit vorhanden mitgelieferten Treiber ( im Verzeichnis D:\ oder E:\ Drivers?) für beide Graphik Chips installieren; danach nochmal die Nvidia Software.

 

Gruss, daddle

nyuxs
Trainee
Nachricht 20 von 23
3.062 Aufrufe
Nachricht 20 von 23
3.062 Aufrufe

Ich habe Sie über den Bios deaktiviert. 

22 ANTWORTEN 22