abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neues Netzteil Medion Akoya E2230 D MD8305

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
M4x
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.755 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.755 Aufrufe

Neues Netzteil Medion Akoya E2230 D MD8305

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meinen o. g. Medion Akoya etwas aufrüsten. Vermutlich wäre eine neuer Rechner besser, aber irgendwie hänge ich an ihm :D.

Mein eigentliches Ziel ist eine neue Grafikkarte (Nvidia GeForce 1070 oder 1660 TI).

Da beide Grafikkarten aber sicherlich nicht mehr mit dem alten Netzteil kompatibel sind (FSP350-40EMDN; Max. Wattage 336W) muss wohl erst ein neues her.

Da ich mehr oder weniger Frischling bin was das angeht, habe ich bisschen rumgegoogelt, wollte hier aber nochmal nachfragen/sicherstellen, welche Netzteile geeignet sind. Ich habe 3 in engerer Auswahl: https://www.heise.de/preisvergleich/lc-power-lc9550-v2-3-gold-series-500w-atx-2-3-a861223.html 

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html 

https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html 

 

Als Adapter hätte ich folgenden im Sinn: https://www.amazon.de/BGNing-Netzteilkabel-Adapterkabel-Motherboard-Mainboard/dp/B06WVGT4K1/ 

 

Meine Fragen: Welches dieser Netzteile wäre am geeignetsten? Gibt es zwecks Adaptern noch mehr zu beachten? und mit einem neuen Netzteil würde einer neuen Graka nichts mehr im Wege stehen oder?

 

Derzeitige Specs:

  • i7 4790
  • GeForce 1050 TI
  • 16 GB RAM
  • Mainboard: H81H3-EM2 + BIOS: H81EM2W0X.403 (07/08/2015)

Freundliche Grüße

Max

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 7
2.609 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.609 Aufrufe

Hallo @M4x,

 

verwende mal ein anderes HDMI Kabel. Am besten verwendest Du ein High Speed HDMI Kabel. Anderenfalls kannst Du noch versuchen, ob Du ein Bildsignal erhältst, wenn Du die Grafikkarte über einen anderen Anschluss als HDMI an Deinem Monitor anschließst oder verfügt Dein Monitor nur über HDMI?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
2.719 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.719 Aufrufe

Hallo @M4x und herzlich willkommen in der Community.

 

Du kannst ein ATX Netzteil verwenden. Da Du für das Mainboard einen 14poligen Netzstecker benötigst, brauchst Du noch einen entsprechenden Adapter, da die meisten ATX Netzteile über einen 20/24poligen Netzstecker fürs Mainboard verfügen. Du hast ja schon den richtigen Adapter hierfür gefunden. Die Netzteile kannst Du alle verwenden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

M4x
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.714 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.714 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

danke für deine Antwort.

Wenn das neue Netzteil steht, könnte ich dann auch bspw. eine GeForce 1660 Ti an das Board klemmen ohne befürchten zu müssen, dass mir der Saft ausgeht?

Die Grafikkarte hat:

95°C Max. Temperatur 

- 120 W Leistungsaufnahme
und 450 W sind empfohlene Systemleistung.
Viele Grüße
Max
Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
2.710 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.710 Aufrufe

Hallo @M4x,

 

das würde so funktionieren. Ich persönlich würde da jedoch lieber ein 600 Watt Netzteil nehmen, dann hast auf jeden Fall genügend Reserven für den reibungslosen Betrieb.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

M4x
Trainee
Nachricht 5 von 7
2.622 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.622 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

ich muss mich hier nochmal melden: Ich habe mir jetzt ein be quiet! Straight Power 10 (500W) Netzteil zugelegt. Dieses funktioniert auch ganz wunderbar, nur habe ich ein Problem mit der neuen Grafikkarte. Die GeForce 1660 TI liefert mir kein Bild per HDMI, sondern nur einen schwarzen Bildschirm.

Ich habe daher wieder meine alte 1050 TI eingebaut, dort funktioniert alles. Wenn ich den Rechner nur mit der Onboard Grafikkarte starte, dann bekomme ich auch ein Bild.

 

Meine Frage daher: Woran liegt es, dass die 1660 TI kein Bildsignal sendet? Mein Bildschirm hat 60 Hz, daran sollte es auch nicht liegen 🤔. Mit der 1660 TI im Slot läuft auch alles, also die Lüfter der Graka drehen sich, CPU Lüfter läuft auch und es gibt auch keine unnatürlichen Beep Geräusche oder sonst was.

 

Viele Grüße

Max

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 7
2.610 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.610 Aufrufe

Hallo @M4x,

 

verwende mal ein anderes HDMI Kabel. Am besten verwendest Du ein High Speed HDMI Kabel. Anderenfalls kannst Du noch versuchen, ob Du ein Bildsignal erhältst, wenn Du die Grafikkarte über einen anderen Anschluss als HDMI an Deinem Monitor anschließst oder verfügt Dein Monitor nur über HDMI?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

M4x
Trainee
Nachricht 7 von 7
2.591 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.591 Aufrufe

Hallo @Burki48,

 

danke für den Hinweis mit dem HDMI Kabel, das hat tatsächlich funktioniert 😄! Daran habe ich gar nicht gedacht 😁.

Mein Monitor hat nur 1x HDMI und 1x D-Sub.

 

Vielen Dank nochmal und viele Grüße!

Max

 

6 ANTWORTEN 6