abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Trainee
Nachricht 1 von 14
431 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
431 Aufrufe

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe eine GeForce GTX 650 Ti geschenkt bekommen und wollte diese einbauen aber wenn ich den PC anschalte fängt er an zu piepen (1x lang 2x kurz)

Liegt das vielleicht an der Schnittstelle?

Ich habe diesen PC:

Medion Akoya P5220 D (MD 8816) Multimedia-PC bei Aldi für 599 Euro (Januar 2013 bei Aldi Süd/ zuvor November 2012 bei Aldi bundesweit)
Prozessor
Intel Core i5-3350P
(4× 3,1 GHz, Turbo-Boost 3,3 GHz; 6 MB Cache)

RAM / Festplatte
4 GB / 2 TB

Grafik
Nvidia Geforce GTX 650

 

Danke vielmals für eine Antwort!

13 ANTWORTEN 13
Highlighted
Professor
Nachricht 2 von 14
386 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
386 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo Legolas3421

 

Ich habe deinen Beitrag 2x gelesen, und ich glaube, hier hast etwas verwechselt.

Die 650Ti ist wohl die alte Grafikkarte (Herstelldatum etwa vor 7 Jahren), aber welche ist nun die neue Grafikkarte?

Weiters zu beachten ist bei leistungsfähigen Grafikkarten, dass das Netzteil diese über ein extra Stromkabel mit PCIe 6(+2) Pin Stecker versorgen kann. Dh. das Netzteil muss so ein Anschlusskabel bieten.

 

MfG.

K.B.

Master
Nachricht 3 von 14
374 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
374 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

moin @Kill_Bill 

er meint es bestimmt so wie er es  beschrieben hat:

Erstausstatung GTX650 : Quelle: https://i.computer-bild.de/downloads/4643138/Medion-Akoya-E4065D-Testtab.png?70883

Geschenkt bekommen: GTX650TI

Hat laut Nvidia, 40% mehr Leistung, siehe: https://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html

Tschüss-Fishtown

Nachtrag/Treiber: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/148087/de

Nachtrag:

1 langer Signalton gefolgt von 2 kurzen SignaltönenVideokonfigurationsfehler (eine defekte Videokarte oder keine Karte installiert) oder ein externes ROM-Modul erzielt nicht die Prüfsumme Null.

Quelle: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005473/boards-and-kits.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Master
Nachricht 4 von 14
368 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
368 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

moin @Legolas3421 

stecke die alte Karte wieder rein, neusten Treiber aufspielen (passt für beide) und danach die Ti Karte nochmals ausprobieren.

Eventuell steckte diese auch nicht richtig drinne.

Die Achitektur scheint die gleiche zu sein, Ti hat 110 Watt, die andere 64Watt, min 400 Watt, vergleiche technische Daten auf Nividia.

Sie könnte aber auch defekt sein, nachfragen da wo sie herkommt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 5 von 14
361 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
361 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Danke euch für die Antworten!

GTX 650 = Alt

GTX 650 Ti = Neu

Die kleinen goldenen Dinger an der Schnittstelle bei der 650 Ti haben kleine Abstände. Die GTX 650 hat garkeine und dachte, dass es vielleicht daran liegt. Treiber habe ich schon lang nicht mehr geupdated also probiere ich das mal aber rein gesteckt hab ich sie richtig, ganz sicher. Ich glaube ich habe nur ein PCIe 6 Stecker aber ganz sicher kein PCIe 6+2

Master
Nachricht 6 von 14
358 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
358 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

moin @Legolas3421 

kannst ja mal vergleichen:

https://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=2

https://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650-de.html#pdpContent=2

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Trainee
Nachricht 7 von 14
355 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
355 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Hey!

Das ist die, die ich geschenkt bekommen habe. Ich glaube die ist bischen anders oder?

https://www.asus.com/ch-de/Graphics-Cards/GTX650_TIDC2O1GD5/

Master
Nachricht 8 von 14
352 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
352 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

moin @Legolas3421 

hat aber auch einen PCIe 3.0 x16 Steckplatz.

Treiber mußt du noch von der Seite runterladen, der andere paßt mit Sicherheit nicht.

https://www.asus.com/ch-de/Graphics-Cards/GTX650_TIDC2O1GD5/HelpDesk_Download/

Und dann ausprobieren, viel Glück.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Professor
Nachricht 9 von 14
333 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
333 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

Könnte wieder das Problem sein, dass die Karte noch ohne UEFI BIOS Support geliefert wird,

aber es gibt auf folgender Seite dafür ein Grafikkarten-Firmware Update, das man auf die Grafikkarte installieren kann.

 

https://www.asus.com/ch-de/Graphics-Cards/GTX650_TIDC2O1GD5/specifications/

 

https://www.asus.com/ch-de/Graphics-Cards/GTX650_TIDC2O1GD5/HelpDesk_BIOS/

 

Dann sollte es funktionieren.

 

MfG.

K.B.

Master
Nachricht 10 von 14
328 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
328 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt

moin @Kill_Bill 

Ausprobieren,

stellt sich die Frage welches Betriebssystem er drauf hat, hoffentlich nicht Win10 und hat er überhaupt Uefi (Einführung 2012)

Dem Link nach steht unter Bios:

3. The tool can only be used under Vista, Win7, Win8.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.