abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grafikkarte wird nicht erkannt

New Voice
Nachricht 1 von 6
1.130 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.130 Aufrufe

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo Community,

 

ich habe in meinem Akoya 5310D eine andere Grafikkarte (Asus MARS 760) verbaut und dazu noch ein neues 700 W Netzteil, weil die Grafikkarte ziemlich viel Leistung braucht. Wenn ich den Rechner starte bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner piept 1x lang 2 x kurz, was die Grafikkarte auslöst. Sie sitzt gut im Slot und ist auch mit beiden 8 pin- Stecker angeschlossen. Die Grafikkarte ist auch nicht defekt, weil sie beim Kollegen läuft. BIOS-Update habe ich für das MS7728 ver.2 Board auch durchgeführt. Wenn die alte Grafikkarte wieder eingebaut wird, läuft alles normal. Die MSN lautet 10016072. Hab in verschiedenen Foren und auch hier schon gelesen, dass es Probleme mit dem MS 7728 und einer neuen Grafikkarte gibt, aber nirgens eine vernünftige Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. 

 

Gruß 

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.075 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.075 Aufrufe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo @Rooney und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte schau dir einmal die Anleitung in diesem Beitrag an. Vermutlich funktioniert es so auch bei deinem PC .

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.065 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.065 Aufrufe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt

@Rooney  @Andi

 

Den (fast) identischen Post habe ich doch hier vor ein paar Tagen schonmal gelesen!

Da will der der User die Mars 700 mit einem neuem auch UEFI-fähigem Hybrid-Bios geflasht

haben, womit sich dann auch der Rechner im UEFI-Modus booten liess.

Warst du das nicht unter anderem User-Namen?

 

Gruss, daddle

New Voice
Nachricht 4 von 6
1.054 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.054 Aufrufe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt

danke erstmal für die beiden Antworten.

@daddle

 

Ne, das war ich nicht mit dem Hybrid-Bios. Aber wo könnte ich das finden? Hab hier selber mal nach dem Threat geschaut, aber nicht gefunden. Kannst du vielleicht in deinem Verlauf noch mal schauen und den Link posten?

 

@Andi

 

Die Option, zum Einstellen des Betriebssystems im Bios habe ich bei dem MS7728 ver.2 nicht. Dem entsprechend kann ich auch die CMS-Parameter nicht einstellen. Wenn ich unter msinfo32 schaue steht bei BIOS-Modus: Vorgängerversion

 

Gruß Rooney

Master Moderator
Nachricht 5 von 6
1.028 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.028 Aufrufe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo @Rooney.

 


Rooney schrieb:

Die Option, zum Einstellen des Betriebssystems im Bios habe ich bei dem MS7728 ver.2 nicht. Dem entsprechend kann ich auch die CMS-Parameter nicht einstellen.


Ich habe mir eben einmal die Stückliste des PCs angesehen. Dein Rechner wurde noch mit Windows 7 ausgeliefert. Dann ist es auch gut möglich, dass es sich noch nicht um ein UEFI-BIOS handelt und somit die Einstellungen auch nicht verfügbar sind. Die Vorgabe von Microsoft bezüglich Secureboot gibt es für OEM-Hersteller erst ab Windows 8.

 

Zusätzlich muss hier berücksichtigt werden, dass das Board bereits ca. 6 Jahre alt ist. Vermutlich werden trotz letzter BIOS-Version nicht immer alle Grafikkarten unterstützt. Natürlich kannst du überprüfen, ob nicht zufällig etwas Staub im Slot den korrekten Kontakt der Karte auf einem Pin verhindert und ob der vierpolige Stromstecker für die zusätzliche Spannungsversorgung des Boards auch angeschlossen ist. Du hast ja ein neues Netzteil eingebaut und vielleicht vergessen den Stecker anzuschließen. Aber ansonsten hätte ich spontan jetzt keine andere Idee, als einfach eine andere Grafikkarte zu testen. Weitere BIOS-Updates liegen zu diesem Board leider nicht vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.009 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.009 Aufrufe

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt

Bevor ich die Grafikkarte eingebaut habe, habe ich alles erstmal sauber gemacht. Die Stecker sind auch alle richtig angeschlossen. Also kann es daran nicht liegen. Deshalb werde ich mir wohl, wie alle anderen, die das selbe Problem in der Vergangenheit hatten, ein neues Board kaufen. Ich hatte halt die Hoffnung, dass sich vielleicht das Problem mittlerweile gelöst hätte und ihr mir weiterhelfen könntet. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. Gruß Rooney