abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

4 ANTWORTEN 4
Der_Leser
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.943 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.943 Aufrufe

Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine neue Grafikkarte bekommen => GTX 970 G1 Gaming OC.

Mein Problem ist nun, dass diese Grafikkarte mehr Strom zur Versorgung braucht und noch einen externen Anschluss zur Stromversorgung braucht.

Das jetzige Netzteil besitzt keine zusätzlichen Stromanschlüsse für Grafikkarten.

 

Als Mainboard habe ich: H81H3-EM2

large.jpg

Hab mir damals den PC als komplett Paket gekauft.

 

Ich habe zwar noch ein Netzteil rumfliegen, welches alle nötigen Anschlüsse hat. Jedoch hat das andere Netzteil einen 20 Pin ATX Stecker

und das Mainboard besitzt nur ein 16 PIN Anschluss.

 

Meine Frage ist nun: Wo bekomm ich jetzt ein passendes Netzteil her ?.. bzw. welche Möglichkeiten habe ich ?

 

Ich bedanke mich bei euch für die Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der_Leser

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.933 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.933 Aufrufe

@Der_Leser

 

Hallo, es gibt Adapter 20 auf 16 Pin-ATX. Hat das neue NT denn genug

Leistung?

 

Gruss, daddle

Der_Leser
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.924 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.924 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

das neue Netzteil hat genug Leistung (530W).. , danke für die Information mit dem Adapter.

Sollte ich danach auf Amazon gucken oder ähnliches ?

 

Gruß Der_Leser

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.909 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.909 Aufrufe

@Der_Leser

 

Auf deinem jetzt freigeschaltetem Foto sieht man dass das Mainboard eine 14-polige Buchse, nicht 16 polig hat.

Kabel gibt es zum Beispiel hier: https://www.moddiy.com/categories/Cables/IBM-%7B47%7D-Lenovo-%7B47%7D-Acer-Cables/ ; die müsste es aber auch in deutschen Shops geben. Auf jeden Fall vor Anschluss die Spannungen (die Belegung)  an deinem altem Netzteil-Anschlussstecker vergleichen mit denen des Adapterkabel-Steckers, angeschlossen ans neue stärkere Netzteil.

@JStiltskin hat diesen Link zur Verfügung gestellt, und hier in Post2 noch ein paar Erläuterungen dazu geschrieben.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Marku
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.838 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.838 Aufrufe

Und? Konntet du das Problem damit lösen?

4 ANTWORTEN 4