annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Netzwerkcontroller

17 RÉPONSES 17
jimmy
Apprentice
Message 1 sur 18
118 394 Visites
Message 1 sur 18
118 394 Visites

Netzwerkcontroller

Benötige einen Treiber für netzwerkkontroller PCI\VEN_1260&DEV_3886&SUBSYS.

gruß jimmy

17 RÉPONSES 17
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 sur 18
116 000 Visites
Message 2 sur 18
116 000 Visites

Moin @jimmy,

 

willkommen in der Community!

 

Wir helfen - wenn wir es es können - grundsätzlich gerne. Wie an verschiedenen Stellen u.a. http://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Grundlegende-Dinge/m-p/7135#U7135 geschrieben, ist es hilfreich und üblich, dass du uns hierzu die MSN und die Modellbezeichnung deines Medion-Rechners mitteilst.

 

Nach der mitgeteilten Hardware-ID hast du ja sicherlich schon selber gegoogelt Homme clignant de l'œil .

 

Gruß

UFO

jimmy
Apprentice
Message 3 sur 18
115 793 Visites
Message 3 sur 18
115 793 Visites

Mein Desktop-PC ist ein Titanium MD8083 und die MSN ist 10004122.

 

Liebe Grüße jimmy

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 sur 18
115 591 Visites
Message 4 sur 18
115 591 Visites

Moin  @jimmy,

 

du lässt dir ja wirklich jede Information aus der "Nase ziehen"  Homme clignant de l'œil !.

 

Mit dem 8083 hast du ja noch ein richtiges Schätzchen - aus 2004 Homme surpris? Wenn das System noch im Einsatz ist, dann können deine Software-Ansprüche nicht sonderlich hoch sein. Nach dem Jahr des Verkaufs sollte also Windows XP Home als System installiert sein. Dafür suchst du einen Treiber?

 

Im Service-Bereich von Medion findest du den letzten Treiber http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=1998 vom 24.11.2006 mit Version 3.58.0.0443.

  • VIA Rhine III Management Adapter
  • VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
  • VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
  • VIA VT86C100A Rhine Fast Ethernet Adapter

Du kannst mal schauen, ob unter http://download.viatech.com/en/support/driversSelect.jsp die Auswahl eines Treibers für deine Spezifikation möglich ist. Ggf. kannst du noch unter WIndows versuchen, den Treiber im XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren. Da du dich aber hinsichtlich deiner Wünsche und der bisher von dir bereits vorgenommenen Recherchen recht bedeckt hälst, will ich jetzt nicht weiter spekulieren.

 

Einen schönen Tag

UFO

jimmy
Apprentice
Message 5 sur 18
115 167 Visites
Message 5 sur 18
115 167 Visites

Entschuldigung die ungenügenden Angaben.

 

Ich habe den PC aufgerüstet, eine neue Grafikkarte AGP Radion HD3450, 512MB eingebaut

weiters den RAM auf 3 GB vergrößert und Windows 7 installiert.

 

Der PC funktioniert ganz gut aber bei einen Programm wird angezeigt das der Netzwerkcontroller nicht installiert ist.

 

Im Geräte Manager, Netzwerkcontroller - Eigenschaften habe ich den angeführten PCI/VEN_1260& usw gefunden,

Ist dies der Code für Windows XP ?. Würde einen für Windows 7 brauchen.

Vielen Dank für die Hilfe

jimmy

 

  

daddle
Superuser
Message 6 sur 18
115 158 Visites
Message 6 sur 18
115 158 Visites

Hallo Jimmy,

 

das ist die Hardware-Verkäufer = Vendor - ID des Herstellers, bedeutet diese ist die festgelegte Hardware-Kennung für den Hersteller der  Lan-Karte. 

 

Für diese musst du einen Windows 7 Treiber finden.

 

Gruss, daddle

UFO
Superuser
Superuser
Message 7 sur 18
114 843 Visites
Message 7 sur 18
114 843 Visites

Moin @jimmy,

 

folge einfach meinem Link von gestern, vier Klicks in den Drop-Down-Listen (natürlich die Richtigen Smiley très heureux) führen dich auf den Download-Link zum Archiv "Rhine_win7_V1.15A.zip".

 

Wenn deine restlichen Informationen stimmen, dann sollte das dein Problem lösen.

 

Gruß

Uwe

jimmy
Apprentice
Message 8 sur 18
108 571 Visites
Message 8 sur 18
108 571 Visites

Hallo Uwe,

 

habe nach Deinen Angaben den Download-Link "Rhine_win7_V1.15A.zip".heruntergeladen und entzipt.

Da ich nicht so versiert bin, die Frage:

Soll ich den Treiber nur im Netzwerkcontroller anwenden oder im Netzwerkadapter den Treiber ersetzen?

 

Weiters die Datei  " Rhine_win7_V1.15A " hat 3 Unterordner  x64, x86 und release, welchen Ordner 

soll ich verwenden?

 

Entschuldige die verspätete Antwort.

 

Mit freunlichen Grüßen

jimmy

 

UFO
Superuser
Superuser
Message 9 sur 18
108 137 Visites
Message 9 sur 18
108 137 Visites

Moin  Jimmy,

 

deine "verspätete" Meldung ist kein Problem, denn erstens haben wir hier Zeit und sind auch nicht ständig verfügbar, zweitens läuft dein Netzwerkadapter nicht, meiner schon Smiley tirant la langue .


... Soll ich den Treiber nur im Netzwerkcontroller anwenden oder im Netzwerkadapter den Treiber ersetzen?

 

Weiters die Datei  " Rhine_win7_V1.15A " hat 3 Unterordner  x64, x86 und release, welchen Ordner 

soll ich verwenden?

 


Der "Netzwerkadapter"  ist im Gerätemanager eine eigenschaftslose Kategorie/Klasse, hier kannst du keinen Treiber installieren. Das funktioniert nur bei dem konkreten Controller (einer Instanz der Kategorie/Klasse Netzwerkadapter). Das nur zur Klarstellung. In deinem Fall ist das nämlich nicht von Bedeutung, weil es im Archiv eigene Setup-Programme gibt, die eine manuelle Treiberinstallation über den Gerätemanager überflüssig machen (so die Theorie).

 

Ich habe mir mal das Archiv heruntergeladen, damit ich keinen Unsinn schreibe:

Entscheidend ist deine System-Plattform: 32 oder 64-bit. Die Antwort erhälst du - falls du sie nicht kennst - über Drücken den Tasten <Win>+<Pause>. Unter Systemtyp steht, ob du ein 32 oder 64-bit Windows installiert hast.

 

Dem entsprechend gehst du in den jeweiligen Ordner des entpackten Archivs, also x86 für 32-bit bzw. x64 für ein 64-bit Windows.

Dort startest du dann mit Administratorenrechten (Rechts-Klick auf die .exe - "Als Administrator ausführen" auswählen) die Winsetup.exe/Winsetup64.exe. Den Rest sollte das Programm erledigen - wenn der Treiber wirklich passt.

 

Viel Erfolg

UFO

jimmy
Apprentice
Message 10 sur 18
102 512 Visites
Message 10 sur 18
102 512 Visites

Hallo UFO,

 

habe genau nach Deinen Angaben die Datei heruntergeladen und entzipt, folgende Datei " C:\Users\Gerhard\Downloads\Rhine_Win7_V1.15A\x86\WinSetup.exe" eingegeben.

Die Systemantwort ist:

Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden oder der angegebene Speicherort

ist nicht vorhanden oder wurde nicht gefunden.

Ich habe verschiedene Schreibarten versucht, jedoch ebenfals ohne Erfolg.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

 

Liebe Grüße

jimmy 

17 RÉPONSES 17