abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Grundlegende Dinge

4 ANTWORTEN 4
JStiltskin
Superuser
Nachricht 1 von 5
55.577 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
55.577 Aufrufe

Grundlegende Dinge

Hallo liebe Community,

 

In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Menschen diese Community aufsuchen um Hilfe zu erhalten, sich im Gegenzug aber immer weniger selbst damit beschäftigen. Es stellt für mich kein Problem dar, jemandem, auch bei vergleichbar einfachen Problemen, Unterstützung anzubieten, allerdings kann ich dies sehr viel effizienter, wenn man mir Informationen zur Verfügung stellt. Ich denke die Kristallkugel der anderen Helfer hat mittlerweile auch einen straffen Terminplan und würde ihren jährlichen Urlaub gerne irgendwann einmal einreichen. Um die Kristallkugeln zu entlasten würde es mir helfen wenn:

 

1. Betreff:

In den Betreff gehört das Problem. Auf diese Weise kann jeder schnell ersichtlich zuordnen, ob er sich mit der Thematik auskennt und Hilfe leisten kann. Wenn Leute ihr Modell oder Ähnliches reinschreiben ist das zwar nicht unnütz, das Problem wird daraus aber nicht ersichtlich.

 

2. Modell:

Welches Modell habt ihr? Gebt doch bitte die Bezeichnung und die MD/MSN Nummer an. Medion bietet Systeme an, die sich nicht in der Bezeichnung, sondern in der MD/MSN Nummer differenzieren. Viele Menschen geben mitlerweile überhaupt keine Bezeichnung oder Nummer an, so dass man immer nachfragen muss, um welches System es denn überhaupt geht.

 

3. Was habt ihr bereits getan:

Berichtet doch bitte kurz über eure Versuche das Problem zu beheben. Auch wenn es offensichtlich nicht geklappt hat sind dies Informationen die dabei helfen verschiedene Ursachen auszuschließen und man sieht das ihr bereit seid selbst etwas zu leisten und nicht nur jemanden sucht der euch "alles vorkaut".

 

4. Aufrüsten Allgemein:

Wenn ihr euer System aufrüsten wollt, dann ladet euch doch bitte ein Programm wie Sisoft Sandra herunter. Dies stellt Informationen über euer gesamtes System zur Verfügung. Neben der genauen Beschreibung der Hauptplatine, der BIOS Version, dem Sockel eures Prozessors, der Belegung der DIMM Slots, der maximalen Kapazität des Arbeitsspeicher, der maximal unterstützten Frequenz etc. bietet es auch Informationen über den Energiebedarf des Systems. Wenn ihr euch anschließend nicht sicher seid, dann postet doch bitte die relevanten Informationen aus so einem Programm.

 

5. Thread pushen

Es ist nicht nötig leere Kommentare innerhalb des Threads zu erstellen um diese wieder nach oben zu pushen. Jeder der Hilfe anbietet guckt sicherlich öfter nach Threads die noch keine Antworten erhalten haben, um auch dieses Menschen zu helfen. Wenn ich allerdings auf einen Thread klicke, der als erste Antwort eine Antwort des Threaderstellers erhalten hat, in dem Gedanken das der Ersteller zusätzliche Informationen bereit stellt oder das Problem selber gelöst hat und sein Wissen teilen möchte, und anschließend sehe, dass die Antwort lediglich dem pushen dient, dann nervt mich das sehr. Erstens sind eure Probleme nur für euer subjektives Empfinden wichtiger als die Probleme anderer, nicht objektiv, und zweitens sinkt meine Motivation euch anschließend zu helfen um 99,98%.

 

Ich dachte wir erstellen vielleicht mal einen Leitfaden, an den sich Hilfesuchende halten sollten, damit man Ihnen schnell und effizient helfen kann. 

 

Gruß

Stiltskin

4 ANTWORTEN 4
JStiltskin
Superuser
Nachricht 2 von 5
54.996 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
54.996 Aufrufe

Edit-1:

 

6. Lösung akzeptieren

Wenn ein Thread zur Zufriedenheit des Erstellers beantwortet wurde und die Thematik als gänzlich abgehandelt angesehen werden kann, dann markiert den entsprechenden Beitrag als Lösung, so dass man sehen kann, welche Threads bereits gelöst wurden und welche noch offen sind.

 

Wie dies funktioniert hat Rex beschrieben:

http://community.medion.com/t5/Willkommen/Akzeptierte-L%C3%B6sungen/m-p/484#U484

 

Gruß

Stiltskin

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
54.971 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
54.971 Aufrufe

Hallo @JStiltskin .

 

Vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge. Wir werden uns hierzu einmal intern beraten. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ny911
Beginner
Nachricht 4 von 5
7.314 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
7.314 Aufrufe

Danke für die Hinweise. Um diese gewünschte Informaitonen bereitszustellen wäre es toll zu beschreiben, wo z. B. die MD/MSN Nummer  gefunden werden kann.

 

Habe hier mein Glück in den 'Basisinformationen über den Computer anzeigen' versucht - leider nicht gefunden.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 5
7.310 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
7.310 Aufrufe

Hallo @ny911

 

 

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products

 

MSN.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
4 ANTWORTEN 4