annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Netzteil Wechseln am Medion Akoya e62009

RÉSOLU
1 RÉPONSE 1
M_R
New Voice
Message 1 sur 2
1 730 Visites
Message 1 sur 2
1 730 Visites

Netzteil Wechseln am Medion Akoya e62009

Liebe Community,

 

nachdem mir hier in Sachen Grafikkarte nachrüsten sehr gut weitergeholfen wurde, wollte ich mich nochmal mit einem dazugehörigen Anliegen an Euch wenden.

 

Ich möchte meinen Medion Akoya e62009 mit einer Nvidia Geforce GTX 1070 nachrüsten. Für diese Grafikkarte reicht das original verbaute 250W-Netzteil leider nicht aus, deshalb bin ich auf der Suche nach kompatiblen Netzteilen für meinen PC. Leider habe ich noch keine Information darüber gefunden, ob sich das Netzteil problemlos tauschen lässt und welche Maße (Abmessungen / tech. Parameter) dabei eingehalten werden müssen.

 

Kennt jemand die Maße /Bauform des Netzteils des Medion Akoya e62009?

Gibt es ein "zu viel" an Leistung, die das neue Netzteil nicht überschreiten sollte?

Und hat jemand vielleicht eine genaue Empfehlung zu einem leisen Netzteil mit genug Leistung?

(Ein Online Rechner ergab für den Akoya e62009 mit GTX 1070 einen Bedarf von ca. 340 Watt.)

 

Was auch noch interessant wäre: eine Einschätzung darüber, ob die Kühlleistung des Akoya e62009 für dieses Upgrade ausreicht, oder ob ich mit der GTX 1070 und dem neuen Netzteil gleich noch einen Lüfter mehr einbauen sollte?

 

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Einen guten Rutsch!

M_R

 

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 2
1 722 Visites
Message 2 sur 2
1 722 Visites

Hallo @M_R 

 

In den PC passt ein Standard-ATX Netzteil, zB. so eines:

https://geizhals.de/corsair-vs-series-vs450-2018-cp-9020170-eu-a1755848.html

 

Das müsste auch vollauf ausreichend sein.

In dem PC ist doch schon ein Gehäuselüfter verbaut, also sollte die Kühlleistung für das Gehäuse ausreichend sein. Ich würde dann halt mal einen Testlauf machen, und die Temperaturen beobachten, zB. mit GPU-Z von Techpowerup die Grafikkarten-Temperatur mitloggen während Spiel läuft.

 

MfG.

K.B.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

1 RÉPONSE 1
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 2
1 723 Visites
Message 2 sur 2
1 723 Visites

Hallo @M_R 

 

In den PC passt ein Standard-ATX Netzteil, zB. so eines:

https://geizhals.de/corsair-vs-series-vs450-2018-cp-9020170-eu-a1755848.html

 

Das müsste auch vollauf ausreichend sein.

In dem PC ist doch schon ein Gehäuselüfter verbaut, also sollte die Kühlleistung für das Gehäuse ausreichend sein. Ich würde dann halt mal einen Testlauf machen, und die Temperaturen beobachten, zB. mit GPU-Z von Techpowerup die Grafikkarten-Temperatur mitloggen während Spiel läuft.

 

MfG.

K.B.

1 RÉPONSE 1