abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzteil Wechsel bei Medion Akoya E62009

Beginner
Nachricht 1 von 2
158 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
158 Aufrufe

Netzteil Wechsel bei Medion Akoya E62009

Das Netzteil des Medion Akoya E62009 ist relativ klein von der Leistung her und da ich meine Grafikkarte (Palit GTX1050ti Storm X)  gerne upgraden möchte, bräuchte ich ein neues Netzteil.

Kann man das Netzteil professionell (also von Medion) wechseln lassen, sodass die Garantie verfällt, oder kann man es selber wechseln, ohne dass die Garantie verfällt?

1 ANTWORT 1
Superuser
Nachricht 2 von 2
152 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
152 Aufrufe

Moin @atrt123 , natürlich kannst du hochrüsten und solange du nichts beschädigst besteht auch Garantie, natürlich nur auf die Orginalteile. Du solltest aber im Garantiefall die Orginalteile wieder einbauen, ist glaube ich stressfreier was die Abwicklung

der Reparatur angeht.

 

Medion wird nur in Servicefall (Garantie)für dich tätig, um ihre gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sie rüsten keine Geräte nachträglich auf Kundenwunsch nach/um.

Sind ja kein Computerfachgeschäft mit Werkstatt, sondern ein Vertriebskonzern

Tschüss Fishtown

Ergänzung: Auch nach der Garantie

ist eine Reparatur möglich, es wird ein KV-Anschlag, nach Schadensfeststellung, erstellt dem man zustimmen muß.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.