annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Nerviges Fenster, das dauernd meine externe Medion-Festplatte reparieren möchte

6 RÉPONSES 6
klausjuergen
Beginner
Message 1 sur 7
2 588 Visites
Message 1 sur 7
2 588 Visites

Nerviges Fenster, das dauernd meine externe Medion-Festplatte reparieren möchte

Ich bin seit vielen Jahren treuer Medion-Kunde. Nun habe ich mir einen Medion Akoya gekauft mit einer externen Medion-Festplatte, die ich oben in den Schacht eingeschiben habe. Auf der etxernen Festplatte betreibe ich ausschließlich Datensicherung der Daten in meinem Medion-Hauptcomputer, die ich jeden Abend betreibe, keine Programme sind dort. Eigentlich läuft alles super, aber: Mehr als 20  Mal am Tag kommt das Fenster "Möchten Sie Maxi-FP (F) überprüfen und reparieren. Es besteht evtl. ein Problem...." - dann gibt das Fenster zwei Optionen: "überprüfen und reparieren (empfohlen)" und "ohne Überprüfung fortsetzen". Egal, welche der beiden Optionen ich wähle, kurze Zeit später taucht dieses nervige Fenster erneut auf und erneut und erneut, immer begleitet von einem Klingelzeichen. Ich hatte nie ein Problem mit der externen Medion-FP und es war auch immer in Ordnung, ich würde nur gerne wissen, wie ich dafür sorgen kann dass dieses nervige Fenster mich nicht dauernd bei der Arbeit stört. Im Internet habe ich schon alle möglichen Optionen recherchiert, alle ausprobiert, alle ohne Erfolg (auch Einstellungsveränderungen bei der automatischen Wiedergabe oder der Shallwareerkennung konnten nicht dazu beitragen, dass dieses nervige Fenster nicht mehr auftaucht). Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden Klaus Jürgen Becker

6 RÉPONSES 6
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 7
2 587 Visites
Message 2 sur 7
2 587 Visites

Vielleicht hat die Festplatte ja einen Hardwaredefekt. Die SMART Stautsregister der Festplatte zählen laufwerksinterne Fehlermeldungen, lass die mal mit passender Software anzeigen.

 

zB. mit http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Kill_Bill
Professor
Message 3 sur 7
2 570 Visites
Message 3 sur 7
2 570 Visites

Ich glaube, es sind doch noch genauere Angaben zum System notwendig, um zielführende Tipps geben zu können.

- Um welche externe Festplatte handelt es sich, und steckt sie in einem USB-2(-3) Gehäuse, oder ist sie ohne ext. Gehäuse über SATA im Wechselrahmen angeschlossen?

- Welcher Medion Akoya ist das, einer aus der aktuellen Serie mit Windows 10 und SATA-Wechselrahmen?

klausjuergen
Beginner
Message 4 sur 7
2 517 Visites
Message 4 sur 7
2 517 Visites

Vielen Dank, aber kein Hardwareeffekt, habe immer wieder Festplatte komplett überprüfen lassen, nerviges Fenster taucht doch immer wieder auf.

Kill_Bill
Professor
Message 5 sur 7
2 513 Visites
Message 5 sur 7
2 513 Visites

Vielleicht ist es dann ein Problem mit USB-Energiespareinstellungen. Für das Gerät ggf. deaktivieren.

klausjuergen
Beginner
Message 6 sur 7
2 510 Visites
Message 6 sur 7
2 510 Visites

Danke, aber da shabe ich auch schon versucht lG Klaus

Kill_Bill
Professor
Message 7 sur 7
2 497 Visites
Message 7 sur 7
2 497 Visites

Genauere Tipps kann man schwer geben, wenn deine genaue Hardware-Kombination nicht nennst.

Also welcher Medion-PC (MD-Nr.) genau, und welche Festplatte (MD-Nr., od. MSN Nr.).

 

6 RÉPONSES 6