abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitor Medion Akoya MD 21230

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
HJ1610
New Voice
Nachricht 1 von 6
64.988 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
64.988 Aufrufe

Monitor Medion Akoya MD 21230

Gibt es eine elegante Lösung zum Umschalten von VGA (PC) auf HDMI (Receiver)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
67.514 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
67.514 Aufrufe

Irgendwie hatte ich das vermutet Smiley (zwinkernd)

 

Also beim Monitor MD21230 Edit: MD21320 (huch) musst du wohl oder übel die Seitentaste bedienen. Eine andere Möglichkeit, die Eingangsquelle umzuschalten, sehe ich leider nicht.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 6
64.959 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
64.959 Aufrufe

Hallo @HJ1610,

 

herzlich willkommen in der MEDION Community.

 

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du deine Fragen etwas näher spezifizieren würdest, so dass die Community Teilnehmer darauf antworten können.
Woran hast Du deinen Monitor angeschlossen, an einen PC, oder an ein Notebook? Welches betriebssystem ist installiert, welche Grafikkarte ist verbaut?

 

Gruß

 

Major_Tom


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HJ1610
New Voice
Nachricht 3 von 6
64.955 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
64.955 Aufrufe

Hallo Major Tom,

ich habe neben meinem Desktop-PC einen Satelliten-Receiver an den Monitor angeschlossen. Um die Fernseh-Funktion des Monitor's zu nutzen, muss ich über die seitlichen Tasten des Monitor's von VGA-Eingang auf HDMI-Eingang umschalten. Es ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, den Monitor auch als Fernseher zu nutzen. Ist etwas fummelig.

 

Mit freundlichem Gruß

 

HJ1610

Frog
Moderator
Nachricht 4 von 6
64.929 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
64.929 Aufrufe

Hallo @HJ1610, erst einmal danke für die Rückmeldung.

 

Der MD21230 ist ein TV-Gerät, kein reiner Monitor. Verkauft wurde dieser primär bei ALDI Dänemark. Dieses Handbuch müsste vergleichbar sein:

 

http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md21229_de-an.pdf

 

Die Taste "Input" auf der Fernbedienung (siehe Handbuch Seite 13, Taste 27) hat die gleiche Funktion wie die Seitentaste am TV. Andere Universalfernbedienungen haben auch immer eine ähnliche Taste, manchmal mit "Source" oder "Src" bezeichnet.

 

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
HJ1610
New Voice
Nachricht 5 von 6
64.924 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
64.924 Aufrufe

Hallo FrogM, vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings ist mir bei der Bezeichnung ein Tippfehler unterlaufen. Es handelt sich um einen Monitor MD 21320, X58320. Ich habe ihn aus dem Medion-Shop.

Mit freundlichem Gruß

Hans-Jürgen Riehl

Frog
Moderator
Nachricht 6 von 6
67.515 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
67.515 Aufrufe

Irgendwie hatte ich das vermutet Smiley (zwinkernd)

 

Also beim Monitor MD21230 Edit: MD21320 (huch) musst du wohl oder übel die Seitentaste bedienen. Eine andere Möglichkeit, die Eingangsquelle umzuschalten, sehe ich leider nicht.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5