abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mitten im Betrieb wird der Bildschirm weiß

5 ANTWORTEN 5
Mikesch9999
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.294 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.294 Aufrufe

Mitten im Betrieb wird der Bildschirm weiß

Hallo zusammen,

ich habe einen Medion PC Akoya P56000 mit integrierter Grafikkarte Radeon RX 560. An diesen sind zwei Monitore über die DVI angeschlossen (einer mit HDMI-DVI-Adapter). Als Betriebssystem verwende ich Windows 10. Ich habe immer wieder das Problem, dass mitten im Betrieb beide Bildschirme komplett weiß werden, nach kurzer Zeit werden sie dann schwarz und die Bildschirme gehen in den Sleep-Modus. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, manche Tage habe ich keine Probleme und manchmal passiert es mehrmals hintereinander. Ich nutze den PC nur für Büro-Anwendendungen und Internet, keine Spiele, daher sollte sich die Belastung der Grafik-Karte und es PCs in Grenzen halten. Alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte.Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps und Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.283 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.283 Aufrufe

Hallo @Mikesch9999.

Ich tippe auf einen Defekt der Grafikkarte.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
1.280 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.280 Aufrufe

@Andi 

Besteht die Möglichkeit dass durch den Anschluss von zwei Monitore die Grafikkarte überfordert und dadurch vielleicht zu heiß wird!

Gruß, daddle

Edit: Typo

Mikesch9999
New Voice
Nachricht 4 von 6
1.262 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.262 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Test der Medion Service App zeigt jedoch keinen Fehler. Der Grafik-Chip ist ja auch auf dem Mainboard. Ein Defekt ist natürlich immer denkbar, aber so kann ich erst mal nichts erkennen.

Mikesch9999
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.261 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.261 Aufrufe

Hallo Daddle, vielen Dank für den Tipp, aber das Problem tritt ja auch manchmal ziemlich schnell auf, ohne dass der PC lange läuft.

Mikesch9999
New Voice
Nachricht 6 von 6
1.178 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.178 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund eine ältere, aber noch original verpackte Grafikkarte Geforce GT 710 bekommen. Nach dem Aufschrauben des Geräts habe ich dann erkannt, dass es kein Grafikchip auf dem Mainboard  ist, sondern eine eigene Radeon Grafikkarte. Diese habe ich nun durch die Geforce-Karte ersetzt. Es funktioniert nun, die Zukunft wird zeigen, ob es wieder Ausfälle gibt. 

Kleiner Nebeneffekt: Der Rechner ist durch die Lüfter lose Grafikkarte leiser geworden.

Vielen Dank an alle für Ihre Tipps.

5 ANTWORTEN 5