abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Microsoft Exel

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
goetz
Trainee
Nachricht 1 von 4
14.839 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
14.839 Aufrufe

Microsoft Exel

Ich habe auf meinem Windows 10 Desktop PC Office 7 installiert. Bisher konnte ich mit allen Komponenten problemlos arbeiten.

Plötzlich läßt sich Exel nicht mehr öffnen. Nach dem Anklicken in der Taskleiste blitz Exel kurz auf dem Desktop auf und zeigt dann in der Taskleiste an, das Dateien geöffnet sind. Klicke ich diese Dateien an, öffnen sie sich nicht.

Genauso verhält es sich wenn ich Dateien aus meinen Ordnern öffne. Alle anderen Komponente Office 7 funktionieren problemlos.

Ich habe schon die Repararturfunktion der Installations CD angewandt, das Programm komplett deinstalliert und neu installiert. Alles erfolglos. Jetzt bleibt mir nur noch auf Ihre Hilfe zu hoffen.

 

Taskleiste.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
goetz
Trainee
Nachricht 3 von 4
14.561 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
14.561 Aufrufe

Hallo Andy,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Manchmal ist man dümmer als die Polizei erlaubt.

Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und hatte vergessen den zweiten abzuschalten. So ist die Datei immer auf dem anderen Bildschirm, den ich nicht anhatte, verschwunden.

Nochmals danke für Deine Mühe und entschuldige meine Dusseligkeit.

Mit den besten Grüßen

Götz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
16.833 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
16.833 Aufrufe

Hallo @goetz und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte kopiere die nicht zu öffnenden Excel-Dateien einmal auf einen USB-Stick und teste, ob sie sich an einem anderen PC mit Excel öffnen lassen. Sollte das funktionieren, liegt es definitiv an deinem PC.

 

Da du Excel ja bereits erfolglos neu installiert hast, liegt der Fehler dann logischerweise wo anders. Eventuell ist eine Windows-Datei oder eine DLL fehlerhaft oder in der Registry stehen seltsame Werte, die einen solchen Fehler auslösen. Die Suche nach den Ursachen auf deinem PC kann sehr mühsam werden.

 

Sollte sich herausstellen, dass es nicht an den Dateien, sondern an der Installation auf deinem PC liegt, kannst du deinen Recher einmal mit der windowseigenen Systemwiederherstellung auf ein Datum zurücksetzen, an dem der Fehler noch nicht bestand. Vermutlich funktioniert es dann wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
goetz
Trainee
Nachricht 3 von 4
14.562 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
14.562 Aufrufe

Hallo Andy,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst. Manchmal ist man dümmer als die Polizei erlaubt.

Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und hatte vergessen den zweiten abzuschalten. So ist die Datei immer auf dem anderen Bildschirm, den ich nicht anhatte, verschwunden.

Nochmals danke für Deine Mühe und entschuldige meine Dusseligkeit.

Mit den besten Grüßen

Götz

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
12.528 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
12.528 Aufrufe

Hallo @goetz.

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich denke das ist jedem schonmal passiert. Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in der Community.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3