abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Fernbedienung und USB-Antenne

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
bienengesicht
Beginner
Nachricht 1 von 17
5.279 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.279 Aufrufe

Medion Fernbedienung und USB-Antenne

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Medion DX MCE REMOTE CONTROL OR24E Fernbedienung? Wer kann mir da helfen?
Ferner suche ich die Software für die Antenne miot USB Anschluss, zu dem gleichen PC, zu dem auch die Fernbedienung gehört.

Wer kann mir da bitte helfen?
Herzlichen Dank, bienengesicht

16 ANTWORTEN 16
bienengesicht
Beginner
Nachricht 11 von 17
1.941 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
1.941 Aufrufe

Im Grunde genommen haben mir alle Posts geholfen, denn ich habe diese beiden Teile übrig und wollte sie abgeben. Also wenn jemand von Euch das gebrauchen kann, gerne bei mir melden. Ich wußte gar nicht mehr, wofür diese sind, denn den Medion PC habe ich nicht mehr und kann daher auch nicht mehr nachschauen. Leider weiß ich auch nicht, ob man auf alle Antworten gleichzeitig antworten kann und ob man die Frage sozusagen jetzt beenden kann, da sie für mich ausreichend beantwortet ist. Können Sie mir da helfen? Herzliche Grüße, Jutta

bienengesicht
Beginner
Nachricht 12 von 17
5.179 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
5.179 Aufrufe

Vielen herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen! Danke danke! Herzliche Grüße, bienengesicht

bienengesicht
Beginner
Nachricht 13 von 17
1.939 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
1.939 Aufrufe

Danke herzlich Farron, aber ein Laptop hatte ich nicht von Medion, es war tatsächlich ein PC. Alles Liebe, bienengesicht

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 17
5.164 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
5.164 Aufrufe

@bienengesicht 

 


@bienengesicht  schrieb:

Vielen herzlichen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen! Danke...

Herzliche Grüße, bienengesicht


 

Ja, gerne. Aber die beiden Teile kannst Du zwar abgeben, aber sie haben eben keine Funktion mehr, die sie erfüllen könnten. Für eine 15 Jahre alte Fernsehkarte die nicht mehr funktioniert,  plus Fernbedienung, wird sich kaum jemand noch erwärmen können. Also leider Elektroschrott. 

 Und indem du eine oder mehrere Lösungen markierst, ist damit der Thread soweit abgeschlossen.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 15 von 17
5.038 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
5.038 Aufrufe

Moin @bienengesicht 

wenn es überhaupt noch relevant ist,

da du den Rechner samt TV Karte nicht mehr hast und im Rechner auch den IR Empfänger der Fernbedienung

eingebaut war.

Hier ein Rechner dazu mit Software für die Fernbedienung und auch eine BDA S.60

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10010097

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bienengesicht
Beginner
Nachricht 16 von 17
1.867 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
1.867 Aufrufe

Vielen lieben Dank, fishtown!!!! 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 17
1.855 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
1.855 Aufrufe

@bienengesicht 

 

Das wird jetzt aber  DVB T nicht wieder auferstehen lassen!  😃

Und ob die FB mit jetzt mit neueren Karten und veränderter Technik zusammenarbeiten kann ist eher fraglich.

 

Gruss, daddle

16 ANTWORTEN 16