abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E62031 - Wake on LAN

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
tvi55
Beginner
Nachricht 1 von 4
993 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
993 Aufrufe

Medion E62031 - Wake on LAN

Es gelingt mir nicht, diesen PC mit Wake-on-LAN zu starten. Eingestellt sind

- im BIOS Power Management Setup:

--- Resume by PME (enabled)

- im Windows 11 Gerätemanager / "Intel(R) Ethernet Connnection (14) I219-V"

--- in dessen Eigenschaften ist "Wake on Magic packet" jedoch nicht enthalten

 

Referenz: https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-richte-ich-WoL-Wake-on-LAN-ein/ta-p/61748

 

Welche Einstellun(en) ermöglichen Wake on LAN?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
981 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
981 Aufrufe

Hallo @tvi55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du unter Windows den Schnellstart deaktiviert? Gibt es eine EuP oder ErP Funktion im BIOS? Du könntest auch mal schauen, ob es im BIOS eine Tiefschlaffunktion "Deep S4/S5" o.ä. gibt und diese auf DISABLED stellen. Wenn du das alles beachtet hast und es immer noch nicht funktioniert, kann es auch gut sein, dass das Board diese Funktion gar nicht unterstützt. Hierzu habe ich aber leider aktuell keine Infos.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
982 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
982 Aufrufe

Hallo @tvi55 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hattest du unter Windows den Schnellstart deaktiviert? Gibt es eine EuP oder ErP Funktion im BIOS? Du könntest auch mal schauen, ob es im BIOS eine Tiefschlaffunktion "Deep S4/S5" o.ä. gibt und diese auf DISABLED stellen. Wenn du das alles beachtet hast und es immer noch nicht funktioniert, kann es auch gut sein, dass das Board diese Funktion gar nicht unterstützt. Hierzu habe ich aber leider aktuell keine Infos.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tvi55
Beginner
Nachricht 3 von 4
970 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
970 Aufrufe

Vielen Dank für deine Hinweise! - mein Problem konnte ich damit lösen.

 

Es war der aktivierte Windows Schnellstart, den ich jetzt DEAKTIVIERT habe.

 

Allerdings bin ich nicht sicher, ob du das so gemeint hattest. Zudem, bei PCs anderer Hersteller, die ich remote betreue, war das Deaktivieren für WOL nicht erforderlich. Vielleicht eine Spezialität des Medion Boards mit der Intel Netzwerkkarte?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
965 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
965 Aufrufe

Hallo @tvi55.

 

Ja, das mit dem Schnellstart meinte ich so. Mich wundert allerdings, dass du das noch nicht getestet hattest, da es ja auch in der von dir im ersten Beitrag verlinkten Referenz erwänt wird. Ob das eine Spezialität des Boards ist, weiß ich nicht.

 

Wie dem auch sei... Danke für dein Feedback und schön, dass es jetzt funktioniert. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3