abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E42021 SSD einbauen

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Michael235
Apprentice
Nachricht 1 von 6
1.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.138 Aufrufe

Medion E42021 SSD einbauen

Hallo.

Ich habe den oben genannten Desktop-PC. Das verbaute Mainboard ist das 

ECS B460H6-EM.

Ich wollte gerne eine weitere SSD einbauen. Hier im FaQ-Bereich werden 3 Slots genannt. Im ersten ist eine Sata 3,5" verbaut. Im 2. eine Phison SSD (256GB). Der 3. ist angeblich nur für WLAN (e key). Besteht dann keine Möglichkeit eine weitere SSD einzubauen, oder versteh ich irgendwas falsch? Auf der bestehenden SSD ist ja das Betriebsssystem drauf, die würde ich deshalb gerne drin lassen. Und der Slot mit der Sata scheidet doch auch aus, oder?

Vielen Dank für eine mögliche Erhellung. Bin nicht so der Crack, ehrlicherweise.

Gruß Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.132 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.132 Aufrufe

Moin @Michael235 

Du hast eine HDD und eine M.2 SSD PCIe.

Von den M.2 gibt es drei. Siehe diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Akoya-E62028-weitere-SSD-einbauen/m-p/110960#

Somit hast du noch einen für eine M.2 SSD frei ,als Ausführung SATA

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.133 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.133 Aufrufe

Moin @Michael235 

Du hast eine HDD und eine M.2 SSD PCIe.

Von den M.2 gibt es drei. Siehe diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Akoya-E62028-weitere-SSD-einbauen/m-p/110960#

Somit hast du noch einen für eine M.2 SSD frei ,als Ausführung SATA

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Michael235
Apprentice
Nachricht 3 von 6
1.124 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.124 Aufrufe

Herzlichen Dank, Fishtown. Du hast mir echt geholfen:-)

Michael235
Apprentice
Nachricht 4 von 6
876 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
876 Aufrufe

Hi. 

Hab mir jetzt doch ne größere SSD gekauft und damit die originale SSD von Phison ersetzt. Nun wollte ich die Sata als externe Festplatte nutzen und dafür muss ich die natürlich ausbauen. Sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage: Wie bekomm ich die ausgebaut? Die beiden Kabel hab ich abgezogen, aber bin mir unsicher, ob ich die irgendwie so rausziehen muss, oder muss ich die 6 Sternchenschrauben lösen? Weiß das vielleicht jemand? Danke im Voraus

Michael235
Apprentice
Nachricht 5 von 6
875 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
875 Aufrufe

IMG_20230220_191233_1.jpg

Michael235
Apprentice
Nachricht 6 von 6
819 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
819 Aufrufe

Hab mit Hilfe eines Kumpels gefunden, wie man die HDD ausbaut. Man muss unter dem PC die Schrauben lösen. Wieder was gelernt 😀

5 ANTWORTEN 5