abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya T80 SFF MD35422 HDD Halter

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Bastler25
Trainee
Nachricht 1 von 7
1.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.020 Aufrufe

Medion Akoya T80 SFF MD35422 HDD Halter

Hallo, möchte in einen Medion Akoya T80 SFF MD35422 eine HDD einbauen. Leider ist bei mir im Gehäuse kein Halter für eine HDD enthalten.
Die Informationen im Medionshop helfen leider nicht weiter, ob es sich um das richtige Stück Blech handelt.
https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/gehause-halterung-fur-zusatzliche-festplatte-40075726
https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/gehause-halterung-hdd-40071886 

Wie ich anderen Beiträgen entnommen habe, gibt es andere Varianten des Akoya T80 SFF mit der HDD Halterungen
https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-T80-Slim-i7-12650H-PCI-Grafik/td-p/1772...

Wo kann ich diese Halterung kaufen und nachrüsten?

T80_HDD_Befestigung.jpg Bei mir ist hier leider jede Menge Luft T80-MD35422.JPG

Beim Power SATA Anschluss handelt es sich wohl um ein SATA Power PH2.0 4Pin.

Sata_Typen_PH2.0.jpg

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Bastler25
Trainee
Nachricht 6 von 7
648 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
648 Aufrufe

Nach dem leider niemand mehr einen Tipp hatte, hat ein Sharkoon 5,25 Einbaurahmen (04044951013319), ne Flex und die PH2.0 SATA-Power Kabel von den 40 Räubern die Sicherungsplatte sicher verstaut, ohne das am Gehäuse eine Beschädigung vorgenommen werden musste. Nur der Einbaurahmen wurde angepasst und bekam ein paar zusätzliche Löcher für zusätzliche Schrauben mit eigenen Muttern. Nun passt ne 3,5 Zoll und sogar noch 2 2,5er rein - vom Rahmen her, nicht von den Anschlüssen.
IMG_5398.JPG

Somit ist nun die Lücke gefüllt und der Luftstrom läuft drunter durch und kann vom Prozessorkühler weiterhin schön angesaugt werden.
IMG_5401.JPGDank Shutdownskript, welches Veeambackup-Job auslöst wird nun das System schön auf die Platte gesichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.012 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.012 Aufrufe

moin @Bastler25 und willkommen

die erste Halterung ist für ein Laptop Clevo , das Zweite für ein Laptop Tongfang. Die passen bestimmt nicht.

Warum nimmst du nicht eine M.2 SSD mit Adapter, wie aus diesen Beitrag, spart dir auch noch die passenen Kabel zu besorgen.

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-Akoya-T80-SFF-MD35422-Einbau-2-5-Zoll-S...

Am Anfang schreibt @Ricolino74 das ein Enbauschacht für eine 2,5" vorhanden ist?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bastler25
Trainee
Nachricht 3 von 7
1.007 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.007 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine HDD möchte ich einbauen um die SSD zu sichern, leider musste ich feststellen, dass funktionieren bei SSD nur ein temporärer Zustand ist....
Ich meinte das Bild ziemlich in der Mitte vom @Knuwskl's Beitrag https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Medion-T80-Slim-i7-12650H-PCI-Grafik/td-p/1772.... Dort ist wunderbar der Einbauplatz zu sehen, bei meinen T80 ist dort leider gähnende Leere. Und im INet fand ich leider bisher nicht dieses Ersatz-/Zubehörteil.

Befürchte das Blech gibt es so nicht zu kaufen, dann hilft nur "basteln", die HDD direkt mit langen Motherboard Standoffs hinter der Frontblende festzuschrauben, und leider dazu noch ein paar Löcher bohren.

Würde gerne Bilder hier hochladen, doch es kommt immer "Das Hochladen von 001.jpg führt zu einem Fehler. Versuche erneut, deine Datei hochzuladen."

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
993 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
993 Aufrufe

Moin @Bastler25 

@Bastler25  schrieb: Befürchte das Blech gibt es so nicht zu kaufen, dann hilft nur "basteln"

Na, da hast du mit deinen Namen doch die besten Verraussetzungen. Würde trotzdem die M.2 Adapter Variante nehmen alleine wegen dem Platz und der Wärmeentwicklung der HDD sowie Lüftung des Ganzen.

@Bastler25  schrieb: Würde gerne Bilder hier hochladen, doch es kommt immer "Das Hochladen von 001.jpg führt zu einem Fehler. Versuche erneut, deine Datei hochzuladen."

Die Bilder werden zu groß sein, verkleinere sie und probiere es noch mal,

Anm. Auch wenn du Sie dann siehst, Sie müssen dann noch freigegeben werden bevor andere sie sehen können.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Bastler25
Trainee
Nachricht 5 von 7
978 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
978 Aufrufe

Dankeschön Fishtown!
Weiß niemand die Ersatz-/Zubehörteilenummer oder noch besser wo man so einen HDD Halter / Rahmen bestellen kann?

Bastler25
Trainee
Nachricht 6 von 7
649 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
649 Aufrufe

Nach dem leider niemand mehr einen Tipp hatte, hat ein Sharkoon 5,25 Einbaurahmen (04044951013319), ne Flex und die PH2.0 SATA-Power Kabel von den 40 Räubern die Sicherungsplatte sicher verstaut, ohne das am Gehäuse eine Beschädigung vorgenommen werden musste. Nur der Einbaurahmen wurde angepasst und bekam ein paar zusätzliche Löcher für zusätzliche Schrauben mit eigenen Muttern. Nun passt ne 3,5 Zoll und sogar noch 2 2,5er rein - vom Rahmen her, nicht von den Anschlüssen.
IMG_5398.JPG

Somit ist nun die Lücke gefüllt und der Luftstrom läuft drunter durch und kann vom Prozessorkühler weiterhin schön angesaugt werden.
IMG_5401.JPGDank Shutdownskript, welches Veeambackup-Job auslöst wird nun das System schön auf die Platte gesichert.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
640 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
640 Aufrufe

Moin @Bastler25 

sagte ich doch, du machst deinen Namen alle Ehre.

Sogar mit selbst sichernden Muttern, somit geschützt gegen lösen durch Vibration  👍

Tschüss Fishtown

6 ANTWORTEN 6