abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P87003 - Installation von Windows 7 oder Linux

10 ANTWORTEN 10
Hartpappe
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.068 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.068 Aufrufe

Medion Akoya P87003 - Installation von Windows 7 oder Linux

Ich habe versucht, den Rechner dazu zu bringen, die Windows 7 CD zu booten. Allerdings wird weder Maus noch Tastatur erkannt.

Im Bios steht, der Chipsatz (Welcher?) würde nur Windows 10 unterstützen.

Wie könnte ich trotzdem den Rechner mit Windows 7 oder Linux zum laufen bringen? Gibt es die Möglichkeit, das BIOS so zu flashen, dass der Chipsatz die USB-Peripherie geeignet freigibt?

10 ANTWORTEN 10
Hartpappe
New Voice
Nachricht 11 von 11
837 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
837 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Da ich keine eindeutige Lösung für Win 7 gefunden habe, verzichte ich darauf. Als nächstes werde ich Linux versuchen. Ich denke es gibt UEFI-Images und der Support für USB-3.0 ist integriert in den Kernel. Man sollte das mit RUFUS auf einen Boot-Stick bekommen und damit booten können. Windows 7 habe ich auch geschafft, aber ohne Maus und Tastatur ist das doof.

Jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem P87003?

10 ANTWORTEN 10