abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer 67113

3 ANTWORTEN 3
yoshua69
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.463 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.463 Aufrufe

Erazer 67113

Hallo zusammen,

ich habe im Mai einen Erazer 67113 gekauft und nur Probleme mit dem Teil. Jetzt habe ich ihn zum dritten mal eingeschickt, die ersten beiden male wurde u.a. eine Festplatte ausgetauscht, windows neu installiert, auf Werkseinstellungen zurück usw...... . Jedes mal wenn ich meine Software (um Aktien zu handeln) installiere, gibt es nach einer Weile Probleme, Bluescreen, PC fährt einfach runter, Bildschirm friert ein...... . auf meinem Notebook läuft 1zu1 die gleiche software so wie bei 60 Personen aus meiner Skype Gruppe, keiner hat Probleme. Jetzt bat ich um Wandlung und Erstattung des Kaufpreises, da ich das Recht habe auf einen funktionierenden Rechner. welcher recht teuer war. Hat Medion das Recht zu sagen, dass er im "Urzustand" läuft und wenn ich meine Software drauf mache und er geht nicht richtig, die den erneut "reparieren" und mir zurückschicken dürfen?

3 ANTWORTEN 3
Fox10
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.433 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.433 Aufrufe

Hallo @yoshua69 

 

die Sachlage ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, gerade da Du schreibst, dass der Fehler erst nach Installation Deiner Software auftritt spricht aber stark dafür, dass der Fehler durch die Software und nicht den Rechner verursacht wird.

 

Dies wiederum kann natürlich verschiedene Ursachen haben, Treiber Probleme eventuell nicht für das installierte Windows geeignet/ optimiert, Virenprogramme/ Firewall, zusammenspiel mit anderer Software und und und...

 

Das es bei anderen Deiner Gruppe läuft sagt auch wenig aus, da diese wiederum ebenfalls alle ganz unterschiedliche System haben können sich die Möglichkeiten vervielfachen.

 

Als Vorschlag würde ich folgendes Vorgehen empfehlen, um den Fehler einzukreisen:

Ich würde den Rechner in den Werkszustand versetzten und dann damit wirklich mal 1-2 Wochen arbeiten ohne was drauf zu installieren, falls da dann Störungen auftreten, dann liegt eventuell ein Defekt am Erazer vor, der mit dem Support zu klären/ zu beheben ist.

 

Falls nicht, dann würde ich mich mal nach einer anderen Software für Deine Aktiengeschäfte umschauen, eventuell ist die einfach auch nicht so gut programmiert, da kann dann auch Medion bzw. der Rechner nichts dafür. Da fände ich es jetzt falsch dort den Schwarzen Peter hinzuschieben.


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
yoshua69
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.428 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.428 Aufrufe

Moin Fox10,

 

danke für Deine Antwort. Also ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ob die Fehler erst nach Installatioon meiner Software auftraten. Aber die Software ist "vernünftig" programmiert und ist zig Tausendfach im Einsatz, auch auf meinem Notebook wo sie einwandfrei läuft und bei ca. 70 anderen Personen aus meiner Skype Gruppe auch :-). Aber mal abwarten was der Support heute sagt 🙂 aber ich hatte mich schon bei einem Rechtsanwalt und auch der Verbraucherzentrale für den Fall der Fälle informiert 🙂

Fox10
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.425 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.425 Aufrufe

@yoshua69 

 

Gerade wenn Du Dir nicht sicher bist, dann mache genau das:

Werkszustand und 1-2 Wochen betreiben und testen, wenn alles läuft, dann ist der Rechner fein, wenn Fehler auftreten dann Support, dann ist allerdings auch sehr klar das es nicht an Deiner Software liegt, wenn diese nicht installiert ist und der Fehler trotzdem auftritt.

Denke nur so werden wir uns dem Fehler sauber nähern können.

 

Den je weniger Du am Rechner verändert hast und der Fehler auftritt desto klarer wird die Fehleranalyse für den Medion Support um einen Defekt festzustellen und den Fehler zu beseitigen oder das Gerät sogar zu tauschen.

 

Da Du ja noch voll in der Garantie bist ist das ja auch alles fein, da jetzt mit Rechtsanwalt und Verbaucherzentrale zu kommen halte ich noch nicht für angebracht und etwas übers Ziel hinaus.

 

Update:

Was mir noch einfällt, gerade wenn noch Bluescreens kommen, dann bitte auch notieren oder abfotografieren was drauf steht, das kann dann auch helfen was defekt ist oder den Fehler verursacht hat, dass gilt natürlich grundsätzlich für alle Fehlermeldungen 😉


---------------------------
#Medion #Erazer #läuftbeimir
3 ANTWORTEN 3