abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P62020 Nvidia Grafikkarte

16 ANTWORTEN 16
LeonH
Apprentice
Nachricht 1 von 17
7.122 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
7.122 Aufrufe

Medion Akoya P62020 Nvidia Grafikkarte

Hallo Leute,

Ich hab mir eine Nvidia Gtx 1060 mit 6gb Gddr5  Ram ´mit einem 8 Pin anschluss besorgt. Diese ist von Manli, also nicht die direkt aus dem Medion online Shop. Nun zu meinem Problem: ich habe die Grafikkarte eingebaut und den Rechner gestartet, bis dahin lief alles wie immer. Als ich jedoch den Treiber der GraKa installieren wollte ist der Rechner Abgeschtürtzt. Bei einem Neustart ist nichts passiert er fährt huch und vor dem Anmelde screen erscheint: Ein Fehler ist aufgereten Neustarten. Nun habe ich die GraKa wieder ausgebaut. Er ist nach dem Ausbau noch einmal Abestürzt aber dann lief er wieder normal weiter. Den Einbau der GraKa habe ich ca 5 mal wieder holt und jedes mal auch das gleiche Resultat wie geschildert. Die GraKa ist einwandfrei und läuft auf dem Rechner eines Freundes ohne Probleme. Ich benötige hierbei eure Hilfe

 

LG Leon

16 ANTWORTEN 16
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 17
5.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
5.365 Aufrufe

Hallo LeonH

Diesen 8-Pin PCIe Stromanschluss hast aber schon mit dem entpsrechenden Stromversorgungskabel aus dem Netzteil belegt?

Schau mal in die BIOS-Einstellungen, ob dort "IGD Multi-Monitor" aktiviert ist.

Ansonsten könnte eigentlich nur noch ein Problem mit dem PCIe Slot sein, dass dort die Grafikkarte aus irgend einem Grund (stößt Kühlerabdeckung wo dagegen?) nicht ganz hinein wollte, oder es dort ein Kontaktproblem gibt.

 

MfG.

K.B.

 

LeonH
Apprentice
Nachricht 3 von 17
5.351 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
5.351 Aufrufe

Idg multi monitor ist aktiviert und die Graka steckt auch komplett drin. Ich habe sie gerade noch einmal eingebaut den Rechner gestartet und es lief ohne Probleme bis ich ein Spiel geöffnet habe. Nach 2 Sekunden ist er abgestürzt und geht wieder beim hochfahren ohne Vorwarnung aus
LeonH
Apprentice
Nachricht 4 von 17
5.342 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
5.342 Aufrufe

Ich habe jz noch einmal alle cores bis auf einen ausgeschaltet. Es läuft zwar alles jetzt extrem langsam aber er ist nicht ausgegangen. Das bedeutet meiner Ansicht nach, dass es ein Strom Problem ist. Oder kann das damit zusammen hängen, daß es nicht die 1060 aus dem MEDION Shop ist. Zum Abgleich das ist meine Grafikkarte die ich mir geholt habe http://manli.com/en/products/NVIDIA_Graphics_Cards/10_Series/products/90
Vielen Dank für eure hilfe
Kill_Bill
Professor
Nachricht 5 von 17
5.338 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
5.338 Aufrufe

Hallo LeonH

Welche Kerne wurden ausgeschaltet, und wie? Screenshot?

 

MfG.

K.B.

LeonH
Apprentice
Nachricht 6 von 17
5.324 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
5.324 Aufrufe

Ich habe im BIOS unter CPU configuration die Kerne auf 1 gesetzt und alles andere disabled.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 7 von 17
5.316 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
5.316 Aufrufe

Hallo LeonH

Ich habe eine Idee:

Vielleicht bist beim Einbau der Grafikkarte zu fest gegen den Lufttunnel des CPU-Kühlers gestoßen, sodass sich der CPU-Kühler gelockert hat.

Überprüfe mal alle 4 Push-Pins, ob die fest im Mainboard stecken,  dh. dass der CPU-Kühler korrekt und fest auf der CPU sitzt.

 

MfG.

K.B.

LeonH
Apprentice
Nachricht 8 von 17
5.312 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
5.312 Aufrufe

Habe ich getan nur nun will der Rechner überhaupt nicht mehr starten sagt es sei ein Problem aufgetreten und der Rechner lässt sich auch nicht mehr zurück setzten
Kill_Bill
Professor
Nachricht 9 von 17
5.309 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
5.309 Aufrufe

Hallo LeonH

Kontrolliere mal im BIOS Hardware-Monitor wie sich so die CPU-Temperatur entwickelt, so etwa 10 Minuten lange.

 

MfG.

K.B.

LeonH
Apprentice
Nachricht 10 von 17
5.307 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
5.307 Aufrufe

Temperatur lässt sich im BIOS leider nicht anzeigen. Ich werde Windows neu installieren und wenn es dann immernoch nicht geht den Rechner einschicken
16 ANTWORTEN 16