abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2015

20 ANTWORTEN 20
ajohnny
New Voice
Nachricht 1 von 21
4.300 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
4.300 Aufrufe

Medion Akoya P2015

Hallo mein PC  Medion Akoya P2015 lässt sich nicht mehr einschalten.

Kann mir jemand helfen.  Mfg AJohnny

20 ANTWORTEN 20
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 21
2.133 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
2.133 Aufrufe

@ajohnny 

 

Hallo. Nenne bitte die MSN des PCs. Steht auf einem Aufkleber an der Rückseite oder der Unterkante.

 

Wie macht sich das bemerkbar? Gibt es überhaupt keine Reaktion?

Es geht keine LED an, und der Bildschirm bleibt total dunkel,

oder sieht man von der Seite gesehen eine leichte Beleuchtung?

Ist der Schalter irgendwie wackelig oder vom Gefühl her weich geworden?

Das Netzkabel ist fest in einer Wandsteckdose ( keine Mehrfachsteckdose jetzt zum Testen benutzen); das Kabel ist in Ordniúng, sowohl am Netzteil selber und oder am Eingangsstecker ins Gerät auch nicht locker oder stark geknickt?

Die Isolierung noch in Ordnung?

Der Eingangsstecke sitzt in der Buchse nicht zu locker?

 

Gruss, daddle

ajohnny
New Voice
Nachricht 3 von 21
2.117 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
2.117 Aufrufe

Hallo danke für die Antwort.Die MSN lautet:10018233.Es gibt gar keine Reaktion beim einschalten.Kabel alle in Ordnung.Taster normale Funktion,gefühlt wie immer.Mfg Ajohnny

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 21
2.114 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
2.114 Aufrufe

@ajohnny 

 

 

Netzteil vorhanden oder integriert? DC Spannung überprüfen. Bei internem Nezteil musst Du den Rechner öffnen.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 21
2.113 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
2.113 Aufrufe

Moin @ajohnny und willkommen

kontrolliere ob aus dem Netzteil ca.19,5 Volt ausgegeben werden.

Tschüss Fishtown

edit: Moin @daddle , warst mal wieder schneller oder ich habe mit dem abschicken zu lange gewartet.

edit1: Netzteil auf Anfrage: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=+40040599&catchword=

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 21
2.108 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
2.108 Aufrufe

@Fishtown 

 

 n,morgen,

und das trotz Tennis gucken. (Medvedev- Nadal)! Aber wieder kann man nicht sagen. Hauptsache wir kommen  zusammen dem Fehler auf die Spur. Produktive Kooperation und fruchtbare, auch adverse  Diskussion belebt das Forum.

 

Gruss, daddle

ajohnny
New Voice
Nachricht 7 von 21
2.090 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
2.090 Aufrufe

Hi,habe mir mal das Netzkabel angeschaut.Ist eine Schadstelle zu erkennen,Kabelbruch ?.Wo bekomme ich ein neues Teil her bitte.

Mfg Ajohnny

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 21
2.081 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
2.081 Aufrufe

@ajohnny 

 

Vorhin hattest Du noch geschrieben, alle Kabel seien in Ordnung? 

 

Mit Netzkabel meinst Du das Kabel von der 230V Steckdose kommend? Ist ungewöhnlich, eher gehen die Verbindungskabel zwischen externem Netzteil und PC kaputt, die Niedervoltgleichstromleitung; meist am Stecker zum PC.

 

Da du bisher meine Frage ob das Netzteil integriert im Rechnergehäuse ist, oder ob es ein einzelnes Netzteil ist, das mit einem zweitem Kabel den Gleichstrom zum Rechner bringt, nicht beantwortet hast, und du auch die MSN Nummer nicht angibst, kann ich nicht wissen welches Kabel du benötigst.

Ein Kabel mit einem 2 poligem flachem Netzstecker, das mit einem flachem ovalem Stecker auf der andern Seite bestückt ist, ein  Eurokabel

 

Oder ist es ein Kabel mit einem  3-poliger relativ klobigem Stecker für das Netzteil oder den PC und auf der anderen Seite mit einem Schukostecker, ein sogenanntes Kaltgerätekabel ?

 

 

Sonst mache bitte ein Foto vom Netzteil, oder von der Anschlussbuchse  am PC.

ajohnny
New Voice
Nachricht 9 von 21
2.073 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
2.073 Aufrufe

Hallo Sorry wegen der Verwirrung. Externes Netzteil,Kabel vom Netzteil zum Rechner hat eine knickstelle?.MSN:10018233. Der Link in der 1 Antwort über Netzteil kommt die Antwort-wird nicht mehr hergestellt,nicht verfügbar.Danke Mfg Ajohnny

ajohnny
New Voice
Nachricht 10 von 21
2.068 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
2.068 Aufrufe

Meinte den Link von Fishtown

20 ANTWORTEN 20