abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P5248E

14 ANTWORTEN 14
Skipper99
New Voice
Nachricht 1 von 15
2.211 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.211 Aufrufe

Medion AKOYA P5248E

Hallo Community

Brauche zu menem PC das Handbuch, bzw Infos über das Motherboard.

Speziell, wieviel RAM verträgt das Bord? Habe 4 GB DDR3 (2x) würde gerne auf 8 GB aufrüsten, wenn das geht.

Hat Jemand Tipps, welche RAM ist nehmen kann ?

Vielen Dank

LG Skipper

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
772 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
772 Aufrufe

Hallo Skipper,

 

nachdem du uns hier  mit deinem "Problem" beschäftigt hast, und ich dachte dass wäre die Frage nach der Speichererweiterung schon in Post  3 oder 4. geklärt war., erklärst Du jetzt Problem gelöst.

Ohne mitzuteilen was denn jetzt das eigentliche Problem war,

Und  zum anderem was denn jetzt die Lösung gewesen ist. Soviel Mühe sollte man sich für das Forum schon machen.

 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 12 von 15
769 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
769 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

in Nachricht 6 hat @Skipper99  doch erklärt, was das Problem ist. Ich verstehe das so, dass er jetzt die Angaben auf der Medion Service Seite gefunden und dort wohl auch den dl-link für das 'Handbuch' gefunden hat. Insofern hätte seine originäre Anfrage doch eine befriedigende Antwort gefunden.

 

Gruss Jan

 

@Skipper99 : Danke für die Rückmeldung

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
754 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
754 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Na ja das Handbuch diente dazu  auch die Speicherspezifikation zu wissen, diese nannte ich bereits in Post 2.Und in Post 7 bekam er den Handbuchlink auf der Serviceseite  von mir. Wieso dann erst etliche Post später zu sagen sein Problem sei gelöst.

Im  Zusammenhang mit seiner Frage nach dem Microstar: Das klang  so an, als ob sich die "Lösung" darauf bezog. Und das machte mich interessiert zu erfahren welche Lösung er denn meint, und was die Verquickung seiner Frage zu Microstar mit seinem AKOYA P5248E zu tun hat. Und meine Frage war mit persönlicher Anrede gerichtet, dann lass ihn doch antworten. Um es höflich auszudrücken. 😉

Und ich darf doch danach fragen, wenn ich ihm in dem Thread mit den Hauptergebnissen supported und seine Fragen beantwortet hatte.

 

daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 14 von 15
745 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
745 Aufrufe

Hallo @daddle ,

 

Na klar darfst Du fragen. Aber die Problematik des thread war doch hier in ihrem Aufbau eher unkompliziert und wurde Dank Deiner Hilfe doch befriedigend geklärt. Der Teilaspekt, dass hier der Begriff Microstar in die Diskussion kam, wurde - so denke ich -  durch die Nachricht 8 geklärt. Ich hatte dort angeregt mit z.B. mit diesem  https://de.wikipedia.org/wiki/Micro-Star_International  zu googeln. Dort liest man dann auch "Der Markenname Microstar gehört in Deutschland der Firma Medion, die auch Produkte – vorwiegend Mainboards und Grafikkarten – von MSI bezieht." Also war dieser Teilaspekt doch geklärt. Dass ein Rechner mit der Benennung Microstar hier schon Gegenstand eines threads war, habe ich schwach in Erinnerung - und es würde mich überraschen, wenn Du an einem solchen thread nicht beteiligt warst.

 


@daddle  schrieb:

 Und meine Frage war mit persönlicher Anrede gerichtet, dann lass ihn doch antworten. Um es höflich auszudrücken. 😉


Ich  bin mir nicht bewusst, eine Antwort unterbunden zu haben. Aber nett, dass Du Dich höflich ausdrückst. Das hatte ich bei dem Satz : "Soviel Mühe sollte man sich für das Forum schon machen" fast übersehen.

 

Die originäre Anfrage hattest Du in Nachricht 2 beantwortet. Da auch ich durch googeln die Antwort als zutreffend ansehe, könnte man die Anregung an @Skipper99  geben, diese Nachricht als Lösung zu markieren.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 15
741 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
741 Aufrufe

@getnichgibsnich 

 

Jetzt is aber mal gut mit nachträglicher Analyse und dem ewigen Nachkauen. was wäre wenn usw. Die Sache ist gegessen, @Skipper99  erläutert seine Fragen und Interesse an dem Microstar nicht weiter, auch gut.

 

daddle

14 ANTWORTEN 14