abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion AKOYA P5248E

14 ANTWORTEN 14
Skipper99
New Voice
Nachricht 1 von 15
2.374 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
2.374 Aufrufe

Medion AKOYA P5248E

Hallo Community

Brauche zu menem PC das Handbuch, bzw Infos über das Motherboard.

Speziell, wieviel RAM verträgt das Bord? Habe 4 GB DDR3 (2x) würde gerne auf 8 GB aufrüsten, wenn das geht.

Hat Jemand Tipps, welche RAM ist nehmen kann ?

Vielen Dank

LG Skipper

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 15
1.527 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
1.527 Aufrufe

@Skipper99 

 

Hallo skipper,

 deien Frage ist etwas unglücklich formuliert. Du sagts Du hast 4 GB DDR3 2x; also schon 8 GB installiert? Ausgeliefert wurde der Rechner mit 2x 2 GB Ram.

Dann sagst Du würdest gerne auf 8 GB aufrüsten Die sind nach deiner Angabe ja schon drin.  Also Du meinst du möchtest 2 x 8 GB Module einsetzen um auf 16 GB zu kommen?

 

Oder bedeutet das "Habe 4 GB DDR3 (2x)", dass eben die bei Auslieferung installierte 2 Riegel a 2 GB noch installiert sind, und du jetzt auf 2 x 4 GB Riegel aufrüsten möchtest um auf 8 GB RAM gesamt zu kommen?

Ich frage deswegen, da beide Annahmen möglich wären.16 GB werden deutlich teurer als 8 GB RAM werden.

 

Dein Board unterstützt dieses RAM:

2x 2048 MB DDR3-SDRAM (PC3-12800 / 1600 MHz) waren ab Werk eingebaut. Du kannst bis auf 2x 8 GB Dual Channel Memory aufrüsten, also insgesamt bis 16 GB für beide Slots zusammen gezählt.

Es gibt 2 Slots, und die fassen maximal 2 x 8 GB, also 16 GB Total.

 

Gruss, daddle

Skipper99
New Voice
Nachricht 3 von 15
1.515 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
1.515 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für die Info. Ja, hab mich schlecht ausgedrückt.

Habe Werkseitig 2 x 2 GB Ram installiert und möchte auf 2 x 4 GB aufrüsten.

Kannst Du bestätigen, daß die Board  Bezeichnung MICRO STAR Model MS 7848 lautet ?Habe zumindest einen solchen Hinweis darauf gefunden.

 

Danke nochmals,

LG aus Österreich

Skipper

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 4 von 15
1.504 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
1.504 Aufrufe

Hallo @Skipper99 ,


@Skipper99  schrieb:

Kannst Du bestätigen, daß die Board  Bezeichnung MICRO STAR Model MS 7848 lautet ?


Einfach bei https://www.medion.com/de/service/  Deinen Rechner eingeben 'P 5248 E' , die E Variante in der Auswahl wählen und Du hast unter  'Technische Spezifikation' die gewünschte (positive ) Auskunft. Wenn Du vor daddle ein @-Zeichen machst, bekommt er schneller mit, dass Du ihn angeschrieben hast.

 

Gruss Jan

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 15
1.495 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
1.495 Aufrufe


@Skipper99  schrieb:

Hallo daddle,

Kannst Du bestätigen, daß die Board  Bezeichnung MICRO STAR Model MS 7848 lautet ?Habe zumindest einen solchen Hinweis darauf gefunden.


Nein das kann ich nicht bestätigen. Microstar ist aber eine Name für Computer, werden glaube ich auch von Medion vertrieben.

Ich kann nur sagen, dass das Mainboard in deinem Medion Rechner ein MSI MS7848G H81-C2 ist. Da steht ja der MS 7848 drin, sodass der Name MICRO STAR Model MS 7848 dafür spricht dass auch ein MS 7848 Mainboard in dem MicroStar steckt.

Aber dass sagt noch nichts aus über die Boardrevision, sodass man nicht unbedenklich z.B ein MicroStar Bios in den Medion Rechner oder umgekehrt flashen kann.

 

Griuss, daddle

Skipper99
New Voice
Nachricht 6 von 15
1.495 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
1.495 Aufrufe

Hallo Jan,

 

das Problem ist, finde keine MSN Nummer und mit der bezeichnung P5248E , leider kein Treffer.

LG

Skipper

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 15
1.487 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
1.487 Aufrufe

@Skipper99 

 

Wie wäre es denn damit --->  https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019052

Wenn der Link nicht direkt funktioniert, dann Maus Rechtsklick --> Adresse des Links kopieren

--> in neuem Browser Tab in die Adresszeile mit Strg und V eingeben --> Return

 

Gruss, daddle

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 8 von 15
1.477 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
1.477 Aufrufe

Hallo @Skipper99 ,

 

Dein Problem ist, dass Du keinen blank vor dem 'E' eingefügt hast. Man muss da etwas rumprobieren : MD Nummern verlangen die MD Angabe mit dem blank danach, MSN Nummern werden ohne 'MSN' eingegeben und alle Ziffern hintereinander ohne blank, wenn auch Medion selbst in der Darstelliung, wie bei 'MSN: 1001 9052'  ein blank einfügt.

Die von Dir gesuchte Seite erreicht man auch direkt https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019052 

Was MSI ist, kann man mit 'MSI wiki' googeln. Dort findet man auch etwas über eine Verbindung zwischen MSI und Medion.

 

Gruss Jan

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 15
1.472 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
1.472 Aufrufe


@getnichgibsnich  schrieb:

Die von Dir gesuchte Seite erreicht man auch direkt https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019052 


@getnichgibsnich  

 

Ähm, genau den Link hatte ich doch  eine halbe Stunde zurück im vorigen Post genannt ???  🙄

Skipper99
New Voice
Nachricht 10 von 15
1.460 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
1.460 Aufrufe

Danke an Alle User, Problem gelöst.

Grüße aus Wien

Skipper

14 ANTWORTEN 14