abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION E63010 (MD 34840) DVD-Laufwerk nachrüsten und 3 1/2 Zoll Slot nutzen

3 ANTWORTEN 3
JoZs
Beginner
Nachricht 1 von 4
471 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
471 Aufrufe

MEDION E63010 (MD 34840) DVD-Laufwerk nachrüsten und 3 1/2 Zoll Slot nutzen

Hallo. ☀️

im o.g. Desktop möchte ich gerne ein DVD-Laufwerk nachrüsten.

Außerdem würde ich auch gerne den 3 1/2 Zoll Slot nutzen, zum Beispiel für eine Card-Reader.

Könnt ihr mir beschreiben, welche Art von DVD-Laufwerk ich kaufen muss und vor allem, wie ich dieses befestigen kann? Auch bei dem 3 1/2 Zoll Slot würde ich gerne wissen, wie dort eine Befestigung möglich ist.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Joachim

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
466 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
466 Aufrufe

Moin @JoZs und willkommen

wie hast du dir das vorgestellt bei einer Frontblende die kpl. mit Stoff bespannt ist?

Wären da exerne DVD / Reader nicht geeigneter?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JoZs
Beginner
Nachricht 3 von 4
461 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
461 Aufrufe

Hi,

danke für deine Antwort.

Die Stoffblende ist nur darüber geschraubt und lässt sich problemlos abnehmen.

Die eigentliche Frontblende hat Öffnungen für ein flaches DVD-Laufwerk und 3 1/2 Zoll Laufwerk,

Schöne Grüße

Jo

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
442 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
442 Aufrufe

@JoZs 

Passende Teile wie einen Käfig wird es nicht geben. Vielleicht eine Frontblende von einem altem PC Gehäuse besorgen und die Stoffbespannung passend ausschneiden. Zur Befestigung der Laufwerkgehäuse  könntest du ein  weiches biegbares Loch- oder Montageband nehmen, das U-förmig hinten um das  Gehäuse anlegen, zwei ca 1,5 -2 cm lange Laschen nach oben und unten abbiegen, und mit kurzen  Blechschrauben an der Vorderwand fixieren. 

Professionelles Aussehen ist wohl nicht zu erreichen, aber so kriegst du einen sicheren Halt .

Oder du suchst bei Ebay einen defekten Rechner mit dem gleichem Gehäuse, die von Medion sehr oft verbaut worden, die bereits den Drahtkäfig mit  Halterung  und Einschub für einen Cardreader haben.

Kannst ja mal ein Foto machen wenn es so, oder auch anders klappen sollte.

Gruß daddle

3 ANTWORTEN 3