abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Beginner
Nachricht 1 von 6
448 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
448 Aufrufe

MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Hallo Zusammen,

 

vor 3 Tagen gab es ein längeres Update von Windows 10.

Seit dieser Zeit verbindet sich der PC mit der Fritzbox und erhält auch per DHCP eine Adresse.

Unter WLAN steht dann "verbunden, kein Internet".

Habe schon etliche Sachen aus dem Internet probiert, aber ohne Erfolg.

 

Letztendlich wollte ich den PC auf den Auslieferungszustand mit "Power ??" zurück setzen.

Auch ohne Erfolg => Es gab ein Problem - Es wurde nichts geändert (oder so ähnlich.

 

Wer kennt die Lösung und kann mir helfen?

Danke schon mal.

5 ANTWORTEN
Master
Nachricht 2 von 6
382 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
382 Aufrufe

Re: MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Hallo Lokrado

 

Vorübergehend den PC per LAN-Kabel mit dem Router verbinden, und weitere Updates suchen und installieren.

 

MfG.

K.B.

Beginner
Nachricht 3 von 6
364 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
364 Aufrufe

Re: MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Hallo Kill_Bill,

habe ich bereits gemacht. Per LAN-Anschluss funktioniert auch alles.

Letzte Updates heruntergezogen und automatisch installieren lassen.

WLAN-Problem existiert weiter. WLAN-SSID probeweise geändert, kein Erfolg.

Password des WLAN geändert, PC aus dem "Userbereich" der Fritzbox gelöscht.

Nach dem Start des PC erhält dieser von der Fritzbox eine IP4-Adresse, aber kein Internetzugang.

IP4-Adresse per Hand angelegt, geht auch nicht.

Immer das selbe Ergebnis.

Highlighted
Master
Nachricht 4 von 6
356 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
356 Aufrufe

Re: MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Vielleicht ist der WLAN-Adapter irgendwie abgestürzt und hängen geblieben.

Versuche daher mal eine Reststromentladung. Dazu Rechner herunterfahren. Dann das Stromkabel vom Netzteil abziehen. Den Ein-Taster 15 Sekunden gedrückt halten. Dann das Stromkabel wieder ans Netzteil anstecken und den Computer hochfahren.

Wenn WLAN immer noch nicht funktioniert, versuche mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, wie dort beschrieben:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=WLAN_reparieren_Windows_10_mit_dem_WLAN_Report#Netzwe...

 

MfG.

K.B.

Beginner
Nachricht 5 von 6
347 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
347 Aufrufe

Re: MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Hallo,

bin den Anweisungen auf "deskmodder" mehrfach gefolgt.

Ergebnis = 0, Wenn denn mal eine Verbindung zwischendurch zustande kommt, dann ist die sehr sehr lahm.

Router zeigt: Verbunden mit 54 Mbit/s.

Habe mal mein Handy auf WLAN-Hotspot gestellt. Hier erhalte ich eine Verbindung, aber ebenfalls sehr sehr langsam. Geschätzt 1-2 Mbit/s. Sollte aber 54 Mbit/s sein.

Wo sitzt eigentlich das WLAN-Modul auf dem Board? Evtl. Stecker nicht richtig drauf.

Leider habe ich kein Handbuch vom Mainboard und weiß auch nicht welcher Typ das ist.

Master
Nachricht 6 von 6
336 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
336 Aufrufe

Re: MD8836 P2120D nach Win10 Update - WLAN " verbunden, kein Internet"

Der WLAN Adapter müsste hinter der Kunststoff-Vorderfront zu finden sein.

Um die abzunehmen, muss man mit den Fingernägeln die seitlichen Haltenasen aufbiegen, und das Teil nach vorne wegziehen und nach links klappen.

Ist ein wenig kompliziert.

Schau dir mal dieses Posting an, dort ist der Adapter zu sehen:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/NEU-MEDION-AKOYA-P4130-D-MD-8302/m-p/32925#M32...

 

MfG.

K.B.