abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 8338 Startet nicht

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Perelu
Trainee
Nachricht 1 von 5
59.586 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
59.586 Aufrufe

MD 8338 Startet nicht

Habe einen Desktop MD 8338 der nicht Startet.Ich habe denDesktop aufgemacht alle Srom Kabel vom Netzteil Entfernt.Danach die Stecker von dem Netzteil wieder eingesteckt ausser den 4 Poligen Stecker für das Motheboard Bei mir P8.Das Gerät  Läuft.Nach dem Einstecken Des 4 Poligen  Steckers Startet er Kurz und geht sofort aus.Hat einer Erfahrungen mit dem Fehler.Ist das Motherboard Defekt.MD 8338 ist  ein Medion Computer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
61.604 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
61.604 Aufrufe

Hallo @Perelu und herzlich willkommen in der Community.

 

Der beschriebene Fehler kann am Mainboard, aber auch am Netzteil liegen. Vermutlich liefert das Netzteil auf dem besagten Stecker nicht mehr die korrekte Spannung und das Mainboard startet deshalb nicht mehr. Der Stecker dient zur zusätzlichen Stromversorgung der CPU und sollte auf jeden Fall angeschlossen werden. Ich würde zunächst ein anderes Netzteil testen.

 

In deinem MD 8338 (E4360) wurde ein Fortron Netzteil mit 350W verbaut. Ich empfehle dir jedoch, ein Netzteil mit 400W oder 450W zu verwenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
61.605 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
61.605 Aufrufe

Hallo @Perelu und herzlich willkommen in der Community.

 

Der beschriebene Fehler kann am Mainboard, aber auch am Netzteil liegen. Vermutlich liefert das Netzteil auf dem besagten Stecker nicht mehr die korrekte Spannung und das Mainboard startet deshalb nicht mehr. Der Stecker dient zur zusätzlichen Stromversorgung der CPU und sollte auf jeden Fall angeschlossen werden. Ich würde zunächst ein anderes Netzteil testen.

 

In deinem MD 8338 (E4360) wurde ein Fortron Netzteil mit 350W verbaut. Ich empfehle dir jedoch, ein Netzteil mit 400W oder 450W zu verwenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Perelu
Trainee
Nachricht 3 von 5
57.029 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
57.029 Aufrufe

Vielen Dank für Dein Tip.Ich Versuche es mit einem anderen Netzteil.Ich Berichte danach.

Gruß Perelu

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
56.919 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
56.919 Aufrufe

@Andi @Perelu

 

Verstehe jetzt das ganze  nicht, perelu hat hier einen Doppelpost gemacht, im anderen Thread wurde der Tip das Netzteil zu wechseln schon gegeben, er sagte da in Post 8, dass er das gemacht, den Tip befolgt und ein gebrauchtes Netzteil eingebaut hätte, aber der Fehler blieb in leicht abgewandelter Form; daher vermutete ich einen MoBo (oder CPU-) -Defekt.

Warum er hier das gleiche nochmal anfragt, und nochmal den selben Tip bekommt, und genauso ungerührt sagt, ja er würde ein neues Netzteil einbauen obwohl der Fehler anscheinend doch nicht auf das Netzteil zurück zu führen ist ???

Etwas verwirrend und nicht  gerade mit ganz offenen Karten gespielt.

 

daddle

Perelu
Trainee
Nachricht 5 von 5
56.888 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
56.888 Aufrufe

Ich Entschuldige mich für die Probleme.Ich hatte ein Gebrauchtes Netzteil eingebaut,vieleicht war es auch defekt,deswegen habe ich ein Netzteil Tester Bestellt,werde den Ausgangs Strom Messen,und dann weiter Entscheiden..Werde darüber Berichte

Gruß Perelu

4 ANTWORTEN 4