abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Aufruf

4 ANTWORTEN 4
hz
New Voice
Nachricht 1 von 5
62.733 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.733 Aufrufe

BIOS Aufruf

Hallo ich bin Horst und neues Mitglied

 

 

Ich bringe auch gleich eine Frage an Euch alle mit.

 

Warum kann ich das Bios Menü bei meinem Akoya P 4210 D

nicht aufrufen bzw. nicht am Monitor sehen ????

 

Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

 

 

Gruß Horst

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
62.709 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.709 Aufrufe

@hzWillkommen im Forum.

 

Ich habe/kenne deinen PC nicht, aber man muss schon beim Anschalten des PC eine Taste gedrückt halten, entweder "Entf", Esc oder F2 Taste, dann solltest du ins Bios booten können. Manchmal erscheint kurz am unteren Bildschirmrand ein Hinweise zur Taste, die Meldung flitzt aber heute bei dem schnellerem Startverhalten kaum lesbar über den Bildschirm, einfach "blind" ausprobieren. Taste schon beim Einschaltetn gedrückt halten, und mehrfach antippen. Sonst schau in dein Handbuch, da sollte es auch drin stehen..  Edit: Warum schaust du nicht da nach > S. 59!

 

Grüsse, daddle

hz
New Voice
Nachricht 3 von 5
62.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.618 Aufrufe

Hi Daddle 

 

Danke für die Empfehlungen die mir bestätigen dass ich bereits die richtige Vorgehensweise und auch die Break bzw. Start Taste für den Menü Aufruf für das BIOS angewendet habe.

Der PC startet auch danach nicht ungebremst weiter ins Windows OS sondern verharrt (unsichtbar am Monitor) ,warscheinlich

im aufgerufenen BIOS Startmenü ,was ich aber am Monitor nicht sehen kann.

Im Blindflug kann ich aber das BIOS nicht bediehnen,desshalb blieb mir nur mit CTRL-ALT-DEL (warscheinlich BIOS Abbruch)

den PC Start ins OS (Windows7)wieder anzustoßen,was auch damit gelingt.

 

Grund warum ich in das BIOS Menü möchte ist eine Änderung der Boot-Devices für den Einsatz eines Bootfähigen USB-Sticks oder einer DVD.

 

Ich weiß leider nicht wie hier weiter machen könnte.

 

Grüße Horst Z.

 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
62.599 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
62.599 Aufrufe

Hi,

 

wieso Break-Taste? Im Handbuch steht "Entf" vor dem Start schon drücken und halten. Oder meinst du mit Break die normale Startroutine unterbrechen?

 

Aber wie hast du deinen Monitor angeschlossen, du hast ja DVI oder VGA, probiere es mal am anderen Anschluss, und Monitor nicht auf Signal-Erkennung einstellen, schlicht auf "An" vor dem Start des PC.

 

daddle

 

Edit: Es wäre ja sinnvoll gewesen, die genauere Beschreibung dessen, was du vorher gemacht hattest - sprich wie du das Bios versucht hattest zu starten und was daraus wurde - auch anzugeben. Aus deinem ersten Beitrag liess sich ja nicht viel entnehmen. Aber hinterher zu sagen "das habe ich ja schon gemacht" lässt in einem das Gefühl aufkommen überflüssig gepostet zu haben.

hz
New Voice
Nachricht 5 von 5
61.059 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
61.059 Aufrufe

Hallo ,

 

Sorry wenn ich bei der Erstanfrage nicht gleich alle Versuchsdetails schon erwähnte

und überflüssig war dein posten nicht.

 

Ja der Monitor ist am VGA Ausgang connected und ich habe auch beide analge Eingänge am Monitor ausprobiert,

doch die verhalten sich beide gleich und zeigen keine Darstellung in der Bootphase.

Die Signalerkennung des Fusi Scaloeview Monitors H19-1W lässt sich weder ein noch abschalten.

 

Der Bootvorgang läßt sich wie schon erwähnt mit der Entf Taste (allerdings unsichtbar) stoppen und mit

der Tastenkombination STRG-ALT-ENTF wieder fortführen.

 

Grüße hz

4 ANTWORTEN 4