abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 34900 i7-13700: Auflösung nur 1920x1080 mit Intel UHD Graphics 770

2 ANTWORTEN 2
Carscer
Newcomer
Nachricht 1 von 3
121 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
121 Aufrufe

MD 34900 i7-13700: Auflösung nur 1920x1080 mit Intel UHD Graphics 770

Hallo zusammen,

ich habe hier einen MD34900 mit Intel UHD Graphics 770. Verbunden sind zwei Monitore (DP und HDMI): Ein LG 27BK550Y und ein Phillips 275B1-0. Auf beiden Monitoren bekomme ich nur 1920 x 1080 bei 60 Hz mit einem SDR-Farbraum. Es wird mir weder eine höhere Auflösung noch eine höhere Hz-Zahl angeboten. Betriebssystem ist Windows 11 24H2, bei 23H2 war es nicht anders. Einen neuen Grafikkartentreiber habe ich schon gesucht, das System gibt mir an, dass der neueste Treiber installiert ist. Auch wenn ich nur einen der beiden Monitore anschließe und das System neu starte, ändert sich an der maximalen Auflösung nichts. Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Carsten

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
86 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
86 Aufrufe

Hallo @Carscer und herzlich willkommen in der Community.

Dass du den LG Monitor nicht höher einstellen kannst, liegt bestimmt daran, dass der Monitor laut Bedienungsanleitung und den darin enthaltenen technischen Daten keine höhere Auflösung unterstützt.

Der Philips Monitor hat jedoch laut Bedienungsanleitung eine optimale Auflösung von 2560 x 1440 bei 60Hz. Stelle hier auf jeden Fall sicher, dass du ein qualitativ hochwertiges Monitorkabel verwendest, dass die gewünschte Auflösung unterstützt, bzw. dem richtigen Standard entspricht.

Du könntest auch testhalber das Intel Graphics Command Center aus dem Microsoft Store laden und prüfen, ob dort die gewünschte Auflösung eingestellt werden kann.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Carsten_Tech
Explorer
Nachricht 3 von 3
60 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
60 Aufrufe

Hey, @Andi ,

hier wurde besagtes Tool von INTEL, hier heißt es INTEL Grafik-Kontrollraum, automatisch installiert (im Zuge der Win11-Updates o. s. ä.), befindet sich also bereits auf dem Rechner. Müsste so also auch beim Fragesteller sein.

Viele Grüße

Carsten_Tech

2 ANTWORTEN 2