abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lust auf Bios Update Akoya P2120d 110EMW0X.102 funktioniert nicht!

GELÖST
9 ANTWORTEN 9
MrHide
Apprentice
Nachricht 1 von 10
4.920 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
4.920 Aufrufe

Lust auf Bios Update Akoya P2120d 110EMW0X.102 funktioniert nicht!

Hallo liebe Helfergemeinde und IT Freunde,

Wollte heute mein Bios updaten um zu

schauen,ob es neue Features gibt,.die mich

bei der Lösung einiger Probleme witer bringen.

Habe also das Bios Update von der Medion

Homepage geladen, entpackt in den vorgegebenen

Ordner,die WFlash.bat als Administrator ausgeführt .

Leider passierte fast nx.Schemenhaft öffnete sich

ein leeres Fenster für Millisekunden;das war es!

 

Habe das ganze mehrmals wiederholt, ohne Erfolg.

Hatte jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme und

kennt eine Lösung?!

Ein Changelog des Updates würde auch schon

helfen.

Mein BS  Win 10/64 Bit

Mit besten Grüßen  MrHide

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MrHide
Apprentice
Nachricht 9 von 10
6.059 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.059 Aufrufe

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Mühen.

Ich denke , ich habe das Problem durch Zufall

gelöst. Ich hatte wohl einen Fehler gemacht, indem

ich entsprechend der Beschreibung zum Update

"Windows Oberfläche" die Datei WFASH.bat

aus dem Medion Ordner auf den Desktop kopiert habe.

Von dort dann ausgeführt klappte es niicht.

Dann wollte ich mir die .Bat nochmal anschauen.

Bin aber im Kontext Menue aus versehen auf

öffnengegangen statt auf bearbeiten und siehe da,

das Eingabefenster öffnete sich und  das Update

wurde installiert. Puuh war das  spannend  😉

.Also nochmal vielen Dank und angenehmen Abend.

Gruß  MrHide

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
4.914 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
4.914 Aufrufe

@MrHide

 

Willkommen im Forum.

 

Hast du alle Programme im Hintergrund, die Autostart startet, beendet? Zweitens die Firewall und Antivir vorübergehend deaktiviert? (I-Net-Verbindung für idesen Zeitraum abschalten/deaktivieren)

Wenn das nicht hilft, das ganze vom echten Administrator-Konto starten; nicht über die UAC von einem Benutzekonto als "Admin" starten.

 

Gruss, daddle

MrHide
Apprentice
Nachricht 3 von 10
4.904 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
4.904 Aufrufe

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Werde die angesprochenen Punkte

abarbeiten.

Bis denne MrHide

 

 

MrHide
Apprentice
Nachricht 4 von 10
4.897 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
4.897 Aufrufe

Leider waren die Empfehlungen nicht zielführend.

Sorry, es hat sich nichts geändert.

Vllt. gibt es noch eine Lösung?!

 

Gruß  MrHide

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
4.887 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
4.887 Aufrufe

@MrHide

 

Hast du denn mal deine Bios-Version (Beim Start "Entf" gedrückt halten)  mit der des jetzt zu flashenden Bios verglichen?

Vielleicht ist es ja die schon gleiche Version???   Smiley (überrascht)  Sorry, alles schon vorgekommen. Lachender Smiley

Ansonsten setze das Bios mal vorher auf die Default-Werte (Unter dem rechtem, letztem Karteireiter im Bios-Menü)

 

Wenn alles nicht hilft musst du hier vielleicht mal den Mod @Andi  fragen.

 

 

 

 

MrHide
Apprentice
Nachricht 6 von 10
4.905 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
4.905 Aufrufe

Also Bios Version auf PC ........101,

die aktuelle Version zum flashen ....102.

Bios auf Default gesetzt hatte ich  gestern

bereits gemacht..

Hoffe weiter.

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
4.862 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
4.862 Aufrufe

Hallo @MrHide.

 

Das BIOS wurde bisher 1084 mal heruntergeladen und bisher habe ich noch keine Reklamation bekommen. Es wird sich daher um ein lokales Problem auf deinem PC handeln.

 

Die üblichen Verdächtigen sind dann immer Sicherheitssuiten (Norton, Kaspersky, Avast, McAffee usw.), Registry-Cleaner und sonstige Betriebssystemoptimierungsprogramme. Notfalls kannst du Windows neu installieren (oder den Auslieferungszustand wieder herstellen) und dann das Update starten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 10
4.857 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
4.857 Aufrufe


MrHide schrieb:

Hallo liebe Helfergemeinde und IT Freunde,

Wollte heute mein Bios updaten um zu

schauen,ob es neue Features gibt,.die mich

bei der Lösung einiger Probleme witer bringen.

Habe also das Bios Update von der Medion

Homepage geladen, entpackt in den vorgegebenen

Ordner,die WFlash.bat als Administrator ausgeführt .

Leider passierte fast nx.Schemenhaft öffnete sich

ein leeres Fenster für Millisekunden;das war es!

(...)

Mein BS  Win 10/64 Bit

Mit besten Grüßen  MrHide 

@MrHide

Wäre ja mal in dem Zusammenhang interessant über das was du bisher verschwiegen hast zu berichten, lies von welchen Problemen du in deinem ersten Post sprichst, weswegen du ja ein Bios-Update vornehmen wolltest. 

Gruss, daddle

 

MrHide
Apprentice
Nachricht 9 von 10
6.060 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.060 Aufrufe

Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Mühen.

Ich denke , ich habe das Problem durch Zufall

gelöst. Ich hatte wohl einen Fehler gemacht, indem

ich entsprechend der Beschreibung zum Update

"Windows Oberfläche" die Datei WFASH.bat

aus dem Medion Ordner auf den Desktop kopiert habe.

Von dort dann ausgeführt klappte es niicht.

Dann wollte ich mir die .Bat nochmal anschauen.

Bin aber im Kontext Menue aus versehen auf

öffnengegangen statt auf bearbeiten und siehe da,

das Eingabefenster öffnete sich und  das Update

wurde installiert. Puuh war das  spannend  😉

.Also nochmal vielen Dank und angenehmen Abend.

Gruß  MrHide

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 10
4.838 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
4.838 Aufrufe

@MrHide

 

Zitat aus deinem Starter -Post:

"Habe also das Bios Update von der Medion

Homepage geladen, entpackt in den vorgegebenen

Ordner, die WFlash.bat als Administrator ausgeführt "

 

Da steht nichts von "die Wflash.bat ins Desktop-Verzeichnis" kopiert! Sogar behauptet die wflash.bat aus dem entpacktem Verzeichnis gestartet zu haben.Mit solchen falschen Angaben kann man das Forum auch dauerhaft beschäftigen.

Aber es wird ja, wenn auch nur sehr kurz und schnell, eine Fehlermeldung angezeigt : "file not found", wenn die durch die wflash.bat zu flashenden Dateien nicht im gleichen Verzeichnis gelegen haben und nicht gefunden wurden.

 

daddle

 

9 ANTWORTEN 9