cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keine Netzwerkverbindung

SOLVED
3 REPLIES 3
fraudszus
Trainee
Message 1 of 4
6,401 Views
Message 1 of 4
6,401 Views

Keine Netzwerkverbindung

Bei meinem PC Medion Akoya P5280 habe ich seit heute keine Netzwerkerbindung mehr. Kein WLAN-Symbol und keine verbindung über LAN-Kabel. Auch mehrere Neustarts helfen nicht.  In WINDOWS(10)-Einstellungen taucht auch kein WLAN auf. Toshiba-Laptop arbeitet im selben Raum problemlos am WLAN. Könnte der (W)LAN-Adapter den Geist aufgegeben haben?

 

Frank R.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
fraudszus
Trainee
Message 4 of 4
6,339 Views
Message 4 of 4
6,339 Views

Lieber "Kill_Bill",

 

vielen Dank für den Ratschlag. Mittlerweile hat sich das Problem (vrübergehend?) selbst "gelöst". Nach mehrere´n neustrats mit "Bluescreen" erekannte WINDOWS dann das WLAN auch wieder und konnte sich auch prompt verbinden. Uff!!

 

Viele Grüße

 

FR

View solution in original post

3 REPLIES 3
fraudszus
Trainee
Message 2 of 4
6,351 Views
Message 2 of 4
6,351 Views

Zumeinem Netzwerkproblem von heute noch ein Zusatz. Parallel zu diesem betriebsproblem meines PC Medion Akoya P5280 D MD8846/2409 startet WINDOWS 10 bei jedem Neustart mit "Bluescreen" und der Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Reparatur...".

Das wird wohl damit zusammenhängen?!

 

FR

Kill_Bill
Professor
Message 3 of 4
6,342 Views
Message 3 of 4
6,342 Views

Hallo fraudszus

Welche Windows 10 Version ist installiert? Kann man mit Befehl "winver" anzeigen lassen.

Führe mal eine Überprüfung des Filesystems der C: Partition durch, mit chkdsk , sowie danach einen sfc /scannow um die Systemdateien auf Fehlerfreiheit zu überprüfen.

Es kann nämlich sein, dass dein Filesystem irgendwie zerschossen ist, und Windows div. Treiber nicht mehr laden kann. Dann ist es womöglich unumgänglich, Windows neu zu installieren, oder von Recovery, oder Backup zurück zu installieren.

 

MfG.

K.B.

fraudszus
Trainee
Message 4 of 4
6,340 Views
Message 4 of 4
6,340 Views

Lieber "Kill_Bill",

 

vielen Dank für den Ratschlag. Mittlerweile hat sich das Problem (vrübergehend?) selbst "gelöst". Nach mehrere´n neustrats mit "Bluescreen" erekannte WINDOWS dann das WLAN auch wieder und konnte sich auch prompt verbinden. Uff!!

 

Viele Grüße

 

FR

3 REPLIES 3