abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann das Bios beim Medion PC 8833 nicht mehr richtig ausführen

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
P7v2eKl
Trainee
Nachricht 1 von 11
8.221 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
8.221 Aufrufe

Kann das Bios beim Medion PC 8833 nicht mehr richtig ausführen

Ich wollte von einer Rettungs DVD der Computerbild die Notfall CD 10 auf einen USB Stick installieren hat auch geklappt.Beim
Neustart mit dem Stick blieb der Bildschirm aber dunkel.

Ich startete dann das Bios Phönix Award vom 26.12.07 und stellte fest das für einen Boot kein USB Stick aufgeführt war, stattdessen ein Floppy Laufwerk was aber nie auf dem PC vorhanden war. Ich habe dann versuchtdie Booteinstellungen zu verändern vergaß aber vorher eine Sicherung durchzuführen.Durch die Veränderungen wurde es aber noch schlimmer keine USB Möglichkeit und nun fehlt mir auch noch die zweite Festplatte mit den Sicherungen und das zweite DVD Laufwerk. Kann mir vieleicht jemand helfen die richtigen Bioseistellungen wieder herzustellen.

Die momentane Einstellung ist 1. DVD Laufwerk 2. Hard Disc 3. Removbel und 4.enable.
Bei removel erscheint dann Floppy.

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
1.626 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
1.626 Aufrufe

@P7v2eKl

 

Auch bei mir bootet nicht jeder Stick mit jeder Art der Präparation als Bootstick; vor allem dann nicht wenn ich den Stick auf einem PC mit höherer Win Version präpariere; und auch nicht jedes Linux funzt. Aber etliche funktionieren doch mit meinen Einstellungen, die Du ja nach dem Bios-Update ebenfalls vorfinden bzw einstellen kannst.

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10