abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ICH KANN SSD NICHT ENTFERNEN

37 ANTWORTEN 37
FDH
Trainee
Nachricht 1 von 38
7.403 Aufrufe
Nachricht 1 von 38
7.403 Aufrufe

ICH KANN SSD NICHT ENTFERNEN

Ich habe Akoya S91.

 

Wie wird die SSD außer den 2 Schrauben gelöst?

 

Denn nach dem Entfernen der 2 Schrauben bewegt sich die SSD aber nur 2-3 Zentimeter.

Und finde einen Anschlag, der mich daran hindert, ihn vollständig zu entfernen. Ich muss wissen, wie es physisch entsperrt wird, damit ich es gegen eine SSD mit höherer Kapazität austauschen kann.

 

Ich habe es bereits gekauft und die SSD, die ich ersetzen möchte, geklont. Ich muss nur wissen, wie man die ursprüngliche SSD (?) entfernt.

 

Vielen Dank.

37 ANTWORTEN 37
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 38
1.915 Aufrufe
Nachricht 2 von 38
1.915 Aufrufe

Moin,

 

teile uns bitte die MSN Nummer deines PC mit. Es gibt verschieden ausgestattete Modelle. Du findest die Nummer auf einem Aufkleber.

 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
FDH
Trainee
Nachricht 3 von 38
1.904 Aufrufe
Nachricht 3 von 38
1.904 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Die MSN lautet:

10020744

 

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 38
1.895 Aufrufe
Nachricht 4 von 38
1.895 Aufrufe

Hallo,

 

unter dieser MSN Nummer finde ich den .

Dieser hat allerdings nichts mit einem S91 zu tun, außerdem liegen keinerlei Daten vor. 

Daher gehe ich eher von diesem Modell aus.

 

Wenn ich deinen ersten Post richtig deute, hast du 2 Schrauben gelöst. Wenn es eine 2,5 Zoll SSD ist, vermute ich mal, dass du damit die SSD innerhalb des Rahmen gelöst hast. Du müsstest aber den Rahmen mit der SSD aus dem Computer lösen. Erst dann kann man die SSD selbst vom Rahmen trennen und problemlos gegen eine andere tauschen.

Wenn es allerdings ein S91 mit einer M.2 SSD handelt, dann sind die 2 Schrauben auf jeden Fall falsch, weil eine M.2 SSD nur mit einer Schraube befestigt wird.

Deshalb fragte ich nach der MSN Nummer. Neben der MSN gibt es noch eine MD Nummer. Vielleicht kommen wir über diesen Weg zu deinem PC.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
FDH
Trainee
Nachricht 5 von 38
1.876 Aufrufe
Nachricht 5 von 38
1.876 Aufrufe

Danke noch einmal.
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt, ein Foto des Labels.
Damit Sie alle Daten haben.
Ich schicke dir jetzt mehr.

Farron
Superuser
Nachricht 6 von 38
1.871 Aufrufe
Nachricht 6 von 38
1.871 Aufrufe

Die Bilder müssen erst freigegeben werden. Das wird wohl heute nichts.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 38
1.862 Aufrufe
Nachricht 7 von 38
1.862 Aufrufe

@FDH 

 

Warum schreibst Du die MSN Nummer und die MD Nummer nicht vom Aufkleber ab und hier herein?

Die sind ja nicht personalisiert. Nur die SN-Nummer solltest du nicht nennen.

 

Gruss, daddle

FDH
Trainee
Nachricht 8 von 38
1.848 Aufrufe
Nachricht 8 von 38
1.848 Aufrufe

MSN:

10020744

 

MODEL:

PC MT 14

 

TYPE:

MED MT 8147N

 

Farron
Superuser
Nachricht 9 von 38
1.843 Aufrufe
Nachricht 9 von 38
1.843 Aufrufe

Hallo,

 

hier entsteht ein chaotisches Durcheinander 🤔

Erst ein S91, dann die MSN die nicht dazu passt und jetzt eine Modellbezeichnung die ein weiteres Gerät hat bzw. gehabt hat.

Kann es sein, dass das  ein Bastelcomputer ist ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
FDH
Trainee
Nachricht 10 von 38
1.835 Aufrufe
Nachricht 10 von 38
1.835 Aufrufe

Ich erkläre: 

 

S91 war nur eine Vermutung von mir, weil ich nicht wusste, wie ich mein genaues Modell finden sollte; und weil ich auf der Website des Herstellers etwas gesehen habe, das ich für passend hielt.

 

VERGESSEN Sie meinen Fehler. 

 

ABER alle anderen Daten sind korrekt.

 

Weil sie auf den Etiketten meines PCs stehen.

Es ist kein Fehler möglich. 

 

Diese Konfiguration war auch in keinem anderen Gerät vorhanden. 

 

Ich habe es gerade neu bei MEDIAMARKT gekauft. 

 

Ich vertraue darauf, dass ich mich richtig erklärt habe. 

 

Ich hoffe, sehr dankbar, die Hilfe von Ihnen allen, die Experten sind.

 

37 ANTWORTEN 37